Schwarzwald-Wochenende (05/2023)

Anlässlich des 75. Geburtstages vom Opa haben wir ein wunderbares Familienwochenende im Familotel Engel in Todtnauberg im herrlichen Schwarzwald verbracht.

 

Wir lieben das Konzept der Familotel. In jedem Detail wird auf die Bedürfnisse von Kindern und Familien eingegangen und jeder ist zufrieden. Und unsere Tochter meinte bereits bei der Abfahrt "Wann fahren wir hier mal wieder her, es war so schön!"

MIt dem Rabattcode "Nepomuck5" erhaltet ihr bei Buchungen bis zum 19.12.2023 5 % Rabatt

Mehr Informationen über das schöne Familotel Engel erhatet ihr hier.

Die Umgebung des Hotels Engel bietet viele schöne Ausflugsziele z.B. zu den Todtnauer Wasserfällen, dem Sinnes- und Erlebnispfad "Horneradsch", dem

Da der Opa großer Rothaus-Bierliebhaber ist haben wir uns für einen Ausflug zur Rothaus Genusswelt entschieden. Mit dem Bähnle sind wir ab Schluchtsee zur Brauerei gestartet und haben einen schönen Tag dort gebracht. Auch für Kinder hat die Genusswelt einiges zu bieten. Der Abenteuerspielplatz mit Wasserspielbereich ist richtig schön und auch der kleine Erlebnisweg (den wir leider nicht gemacht haben) hört sich sehr schön an. Mehr Infos findet ihr im ausführlichen Bericht.

Nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt startet der Sinnes- und Erlebnispfad "Horneradsch". Nicht nur der herrliche Blick über den Schwarzwald begeisterte uns. sondern auch die schönen Mitmachstationen und der tolle Spielplatz der auf dem Weg liegt. Seid ihr neugierig geworden? Dann findet ihr hier weitere Informationen.