Adresse: Industriestr. 41, 73340 Amstetten

Parkplätze: vor dem Amstettener Bahnhof

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 45 Minuten

🎶 "Tuff tuff tuff die Eisenbahn, wer will mit, der stellt sich an" 

 

🚂 Ab 1. Mai lädt das Alb-Bähnle zur Nostalgiefahrt auf die schwäbische Alb ein.

 

Mit seinem historischen Dampfzug aus dem Jahr 1904 und seiner Diesellok verkehrt das Alb-Bähnle zwischen Amstetten und Oppingen.

 

Die Fahrt ist eine kleine Zeitreise. So nimmt man auf den Ledersitzen der Vergangenheit Platz, während das Gepäck über den Köpfen verstaut wird. Der Schaffner pfeifft und schon geht die Fahrt los. Natürlich darf das Abknipsen der Fahrkarten da nicht fehlen.

 

Durch die wunderschöne Landschaft und die Laubwälder der Schwäbischen Alb geht die Fahrt. Nach 25 Minuten erreicht man dann den kleinen Bahnhof Oppingen, ideal also für Kinder und Familien, denn die Fahrt vergeht wie im Fluge und ist ein unvergessliches Erlebnis.

 

👻 Ein ganz besonderes Halloween-Erlebnis hatten wir im Oktober mit dem Alb-Bähnle.

Auf dem Bahngleis warten viele kleine und große Geister, Hexen, Zauberer und andere Halloween-Gestalten auf die Abfahrt des Zuges. Die Wagonfenster waren mit kleinen Geistern dekoriert und alle waren gespannt, was uns auf dieser Fahrt erwarten würde. Am Bahnhof Oppingen angekommen wurden wir von einigen schaurig-netten Gestalten empfangen. 

Aus einem Sarg winkte uns ein lebendiger Toter zu, ein Grabfeld befand sich neben dem Bahnhof und alles war passend zum Motto geschmückt.

Es gab feine Kürbissuppe zu essen und auf die Kinder wartete ein Bast- und Kürbisschnitzangebot.

Vor dem Bahnhof befand sich ein kleiner Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und Wippe.

Nach einer gemütlichen Pause ging es dann wieder zurück nach Amstetten, wo wir noch einige Zeit auf dem kleinen Zug-Bahnhof neben dem Bahnhof verbrachten. 

 

🗓 Alb-Bähnle-Fahrten an ausgewählten Terminen

🧸Besondere Themenfahrten wie z.B. den Teddybärentag, Halloween-Züge und Nikolausfahrten.

 

🩷 Vielen Dank an die Ulmer Eisenbahnfreunde für das wunderbare Erlebnis. 

 

🎫 Tickets online oder beim Schaffner vor Ort.

 

ℹ️ @uef_alb_baehnle

 

🚾 An den Bahnhöfen, aber nicht in den Zugwagons

 

🅿️ Kostenfreie Parkplätze am Bahnhof Amstetten

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.