Adresse: Heidäckerhof 1, 72531 Hohenstein

Öffnungszeiten: jeden Tag von 09:00 - 19:00Uhr

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 30 Minuten

Schon von weitem sieht man sie - die imposanten Büffel mit ihren beeindruckenden Hörnern. Gemütlich grasen sie, zusammen mit den heimischen Milchkühen, auf der Weide des Bioland-Hofs der Familie Rauscher.

In der Hofkäserei gibt es handgemachten Rohmilchkäse: Albkäs', Vesperkäs', der beliebte Albazella und viele weitere gute Käs'sorten. Kosten kann man diese im Vorfeld und dann seine Qual der Wahl treffen - weil alle Käs'sorten unfassbar gut schmecken. Auch eine Albbüffelwurst und viele andere Produkte gibt es zu kaufen.

Nach Voranmeldung kann man an der "Sehenfühlengenießen"-Hofführung teilnehmen. Es gibt eine Bauernrallye, und wer möchte kann das Schaukäsen buchen.

Für Feste stehen die Scheune und der Degustationsraum zur Verfügung.

 Wer möchte kann sogar in der Käshütte auf dem Hof übernachten und mit den Wasserbüffeln in den Tag starten.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.