Adresse: Märbottenweiler 2, 88436 Eberhardzell

Parkplätze: direkt auf dem Hof

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 30 Minuten

Der Alpakahof von Familie Schupp liegt traumhaft, umgeben von Wäldern und Wiesen ca. 2 km von Eberhardzell entfernt, zwischen Biberach und Bad Waldsee

🦙 Sonja Schupp und ihrer Tochter Yvonne warteten bereits auf uns mit den 4 Alpakas Charly, Tom, Ben und Basti.

Nach einer Einweisung und vielen Informationen über die Alpakas starten wir unsere kleine Wanderung.

Die 4 Fellknäule waren sehr entspannte Wanderbegleiter. In gemütlichem Tempo führte uns der Weg an Wiesen vorbei und durch den idyllischen Wald.

Nach anfänglicher Zurückhaltung war unsere 3 1/2-jährige Tochter Feuer und Flamme. Zusammen mit Papa führte Sie Tom, ihr Alpaka, stolz an der Leine.

Nach ca. einer halben Stunde erreichen wir einen wunderschönen Aussichtspunkt, an dem bereits ein Tisch mit frischen Blumen und Getränken auf uns wartete. Die Alpakas grasten in Ruhe und wir hatten Zeit, Bilder zu machen, die Alpakas zu streicheln und zu füttern. Ben konnte man sogar ein Küsschen auf die Nasen geben.

Danach ging es wieder zurück zum Hof. Im Stall legten wir den Alpakas die Leinen ab. Nun durften wir noch das kuschelige Fell der Alpakas fühlen, die einen Tag zuvor geschoren worden waren. Es fühlte sich wunderbar weich und flauschig an.

 

❤️ Vielen Dank liebe Familie Schupp für dieses unvergessliches Erlebnis.

 

Kindergeburtstag

Familientag

Junggesellenabschied

Team-Event

➡️ Eine Alpakawanderung ist zu verschiedenen Anlässen etwas ganz besonderes.

 

🎂 Ein Kindergeburtstag kann mit bis zu 8 Kindern stattfinden.

Nach der Wanderung kann Stockbrot oder Wurst neben dem Alpaka-Stall gegrillt werden. Die Zwergkaninchen freuen sich über Streicheleinheiten und auch die Hühner und Hofhunde freuen sich über einen Besucht

Preis: 80 Euro. 

 

⏱️Dauer: ca. 1,5 h (incl. Pause)

🪙 Kosten:  pro Alpaka 20 €, MItwanderer ohne Alpaka 5 €, Kinder unter 6 Jahren sind frei

⚠️ Es müssen mindestens 3 Alpakas mit auf die Wanderung

🦙 Ab 10 Jahren darf ein Kind ein Alpaka alleine führen.

Impressionen

Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.