Adresse: Am Vogelherd 1, 89168 NIederstotzingen

Parkplätze: kostenlose Parkplätze vorhanden

Besonderheiten: kinderwagengeeignet, aber besser Tragetuch mitnehmen, wir haben den Kinderwagen vor der Treppe stehen lassen.

Ausstattung: an heißen Tagen unbedingt Sonnenschutz mitnehmen, Badesachen und/oder Kleidung zum Wechseln für die Kinder

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 55 Minuten

Der Archäopark Vogelherd ist ein unglaublich toller und abwechslungsreicher Erlebnispark zwischen Langenau und Heidenheim, in dem die Besucher selbst zum Steinzeitmenschen werden und herausfinden können, wie unsere Vorfahren gelebt haben. Es gibt tolle Stationen zum Mitmachen und sehr interessante Vorträge.

Wir sind immer noch ganz begeistert und waren hier definitiv nicht zum letzten Mal!

Es war für Erwachsene wie auch für jede Altersstufe von Kindern etwas geboten!

Der Park bietet wenig Schatten, unbedingt einen Sonnenschutz mitnehmen! Es gibt aber viele Sonnenschirme im Park, unter denen man verweilen kann.

Der größte Teil des Parks bzw. Rundweg ist kinderwagengeeignet, lediglich der Berg mit der Vogelherdhöhle ist mit Stufen zu begehen. Wir haben unseren Kinderwagen am Fuß des Bergs einfach stehen lassen, es war aber auch wenig los. Der Berg ist gut zu bewältigen. Unser 1-jähriger Sonnenschein hat diesen Weg gut gemeistert.

Essen kann man im kleinen Parkcafé. Der Steinzeitgrill-Imbiss hat Sonn- und Feiertags von 11 - 18 Uhr geöffnet.  

Am Eingang des Parks gibt es einen tollen, teilüberdachten Wasserspielplatz. Er bietet viele Sitzgelegenheiten und eine Ausleihkiste mit Spielzeug. Der Wasserspielplatz kann auch außerhalb der Parköffnungszeiten besucht werden

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.