Adresse: Spitalgasse 15, 86150 Augsburg

Parkplätze: Die Parkplatzsituation ist in Augsburg sehr angespannt. Wir raten euch direkt ein Parkhaus aufzusuchen z.B. in der City-Galerie oder im Parkhaus hinter dem Hotel Maximilian's 

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 3/4 Stunden

🩷 Ach, Jim Knopf und Lukas
🩷 Ach, Urmel aus dem Eis
🩷 Ach, die Katze mit Hut
🩷 Ach, du lieber Kater Mikesch

Mit der Augsburger Puppenkiste und ihren Helden an Fäden bin ich groß geworden und verbinde so viele schöne  Kindheitserinnerungen mit ihr.

Seit über 75 Jahren begeistert der Familienbetrieb mit seinen geschnitzten Marionetten Generationen.

🎭 Wir haben uns das Stück "Die kleine Hexe" angeschaut.  Ab dem ersten Moment, wo sich der berühmte Kistendeckel der Augsburger Puppenkiste öffnet und der Vorhang aufgeht waren wir verzaubert. Die liebevoll, gestalteten Marionetten, die zauberhaften Geschichte und Melodien begeisterten uns. Das Stück ging ca. 90 Minuten lang mit einer kleinen Pause. Es war einfach ein wunderschönes Erlebnis.

💁‍♀️ Neben dem Kinderprogramm gibt es auch ein Abendprogramm für Erwachsene

🖼 Empfehlenswert ist auch das angeschlossene Museum. Hier findet man Bühnenbilder und die kleinen Berühmtheiten der Puppenkiste wie z.B. Jim Knopf, Urmel, Kater Mikesch. Man kann hinter die Kulissen schauen und erfährt auch Interessantes über die Geschichte der Puppenkiste. Für die Kinder gibt es schöne Mitmachstationen. Unsere Tochter hatte viel Spaß im Kaufladen von Frau Waas zu spielen.

☕️ Im Foyer befindet sich ein kleines Café. Außerdem können dort Andenken rund um die Puppenkistengeschichten gekauft werden.  

🛝 Hinter dem Gebäude im Stadtgraben gibt es einen tollen kleinen Spielplatz, den ihr unbedingt besuchen solltet, denn Jim Knopf heißt euch hier in Lummerland willkommen.

ℹ️ @augsburger_puppenkiste

🎫 Die Tickets sind sehr begehrt. Die Preise sind wirklich familienfreundlich. Wir haben 13,50 € pro Ticket gezahlt zzgl. Museumsbesuch. Es gibt einen Rabatt für das Museum, solltet ihr ein Stück der Puppenkiste besuchen.

🚾 Ein WC befindet sich im 1. Stock, 
➡️ Solltet ihr das Museum verlassen müsst ihr am Einlass zum Museum klingeln

🅿️ Die Parkplatzsituation ist in Augsburg sehr angespannt. Wir raten euch direkt ein Parkhaus aufzusuchen z.B. in de

🅿️ Die Parkplatzsituation ist in Augsburg sehr angespannt. Wir raten euch direkt ein Parkhaus aufzusuchen z.B. in der City-Galerie oder im Parkhaus hinter dem Hotel Maximilian's 

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.