Adresse: Füssener Straße 19, 87642 Buching-Halblech

Parkplätze: kostenlose Parkplätze neben dem Sessellift

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 2 Stunden

MIt der Doppelsesselbahn geht es hinauf auf den Buchenberg. Schon bald haben wir einen fantastischen Blick über den Forrgensee, den Bannseewald und die schneebedeckten Berge.

An der Bergstation lädt die Buchenberg-Alm zur Einkehr ein. Dort gibt es auch einen kleinen Spielplatz, Ziegen, Esel und Hühnern. Sogar ein Schlittenparkplatz ist vorhanden 

Es sind nur wenige Meter von der Bergstation bis zum Beginn der Rodelbahn, die sich unterhalb der Alm befindet. Der Weg ist ausgeschildert.

Hinab geht sportlich über 2,5 km ins Tal.  Etwas Rodelerfahrung sollte man haben, da es ab und zu steilere Teilabschnitte gibt. Die Rodelbahn ist schön breit, und so kann man seinen Rodel auch im tieferen Schnee, abseits der Bahn, zum Stehen bringen.

Da es sich um eine Naturrodelbahn handelt, gibt es auch einige Buckel und Wellen. Uns hat es teilweise ganz schön abgehoben, was aber auch ein riesen Spaß war. Ein mit Stoff bespannter Schlitten ist zur Abfederung von Vorteil.

 

👞🧣🧤 Richtige Ausrüstung: festes Schuhwerk mit Profilsohle, schneefeste Hose und Jacke, Handschuhe als Grundausstattung. Helm und Skibrille

🛷 Schlittenverleih an der Talstation, 5 € Tagesgebühr pro Schlitten (solange der Vorrat reicht)

 

☕️ Einkehrmöglichkeiten: Die Buchenberg- Alm hat täglich von 9-18 Uhr geöffnet  (witterungsbedingte Änderungen möglich). An der Tastation gibt es auch noch ein kleines Café Buchenberg.

 

🅿️ Großer kostenlose Parkplätze neben dem Sesselift - früh dran sein lohnt sich

 

⛑️ Safty first: Bitte denkt beim Rodeln an einen Skihelm für dieKinder

🚑 Notfallnummer 112, Bergrettung Füssen: 0831 112

 

⚠️ Im Moment 2G-Nachweis ab 14 Jahren erforderlich, FFP2- Pflicht in allen Innenräumen und Anstehbereichen (innen und außen)

 

⭐️ Wir empfehlen die Rodelbahn geübteren Rodlern, da man das Bremsens beherrschen sollte. Kleine Kinder sollten nur zusammen mit einem Erwachsenen fahren.

 

Auch ein Aufstieg zur Buchenberg-Alm mit anschließender Rodelpartie ist möglich. Schaut dazu einfach auf der Homepage von Tief im Allgäu vorbei, dort findet ihr einen ausführlichen Bericht zur Winterwanderung.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.