Adresse: Carlo-Schmid-Str. 50, 72762 Reutlingen

Parkmöglichkeit: Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe (früh dran sein lohnt sich)

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 1/4 Stunden

Eingebettet im Wald, im Naherholungebiet Markwasen, liegt das Naturtheater Reutlingen. Modern, schön und gemütlich. Die bequemen Sitzplätze sind tribünenartig abgestuft, so dass jeder einen guten Blick auf das Bühnenbild hat.

Jedes Jahr zieht das Naturtheater Reutlingen in den Sommermonaten mit seiner einzigartigen Atmosphäre, den Theaterstücken für Groß und Klein und seinen Open-Air-Konzerten viele Besucher von nah und und fern an. Ein unvergessliches Erlebnis für Jedermann.

 

Als große Pippi- und Astrid-Lindgren-Fans konnten wir uns das Stück "Pippi auf den sieben Meeren" im Naturtheater Reutlingen nicht entgehen lassen. 

Wir tauchten ein in die Welt von Pippi mit Annika und Tommy, Herr Nilson, Pippis Vater Kapitän Efraim Langstrum, dem vorlauten Papagei Rosalinda und den schrecklich lustigen Piraten.

Es gab viel zu lachen, große Gefühle und das gemeinsamen Abschlusslied war ein Gänsehautmoment  Dafür gab es vom  Publikum  tosenden Applaus. 

Die Autogramm- und Fotostunde mit den Darstellern waren die Krönung dieses großartigen Theaterstück.

 

🧸 Altersempfehlung: ab 4 Jahren

💁‍♀️ Unsere Tocher (3 1/2 Jahre) fand die Piraten anfangs etwas angsteinflößend, Wir konnten sie aber gut begleiten und auch im Stück wurde die Angst recht schnell genommen, da die Piraten sehr lustig und tollpatschig waren. Die zwei Kanonenschläge, die im Stück vorkommen, wurden durch die Schauspieler angekündigt. Auch die Spieldauer von ca. 1 1/2 Stunden sollte bedacht werden.

 

🗓 Spieldauer: 24. Juni - 21. August 2022

⏱️ Spiellänge: 2 Stunden (incl. 20-minütiger Pause)

 

 

🌭 Snacks und Getränke zu fairen Preisen  (1 Tüte Popcorn für 2 €)

♿️ Barrierefreies Theatergelände

 

 

🅿️ Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe

⚠️ Genügend Zeit für die Parkplatzsuche einplanen!

 

💡 Ganz in der Nähe befindet sich ein kleines Wildgehege und ein Wellenfreibad

 

ℹ️ https://www.naturtheater-reutlingen.de/

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.