Adresse: Bahnhofstraße 8, 72525 Münsingen

Homepage: alb-bahn.com

 

Lange haben wir diesem besonderen Tag entgegengefiebert und am Wochenende war es endlich soweit: die Nostalgie- Eisenbahnfahrt über die Schwäbische Alb. Für unsere Tochter war es sogar die erste Zugfahrt ihres Lebens.

 

Die alte Dampflok mit ihren nostalgischen Passagieranhängern fuhr mit viel Rauch und lautem Willkommenspfeifen in den Bahnhof Münsingen ein und begeisterte bereits bei ihrer Einfahrt alle Anwesenden. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag eine historische Dampflok zu Gesicht.

 

Nachdem alle Passagiere ihre Plätze eingenommen hatten, blies der Schaffner in seine Trillerpfeife, hob seine Kelle, und der Zug machte sich bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel auf die Fahrt über die Schwäbische Alb. 

Einige Fahrgäste genossen die Fahrt auf den Plattformen vor den Wagontüren, andere hatten auf den alten Holzbänken im Inneren der Wagons Platz genommen und bewunderten durch das Fenster die vorbeiziehende, romantische Landschaft der Schwäbischen Alb mit ihren Streuobstwiesen, Wacholderheiden und bunten Laubwäldern. 

 

Im Speisewagen konnten während der Fahrt Getränke beim Begleitpersonal erworben werden.

 

Etwas vorsichtig sollte man beim zu weiten Hinauslehnen während der Zugfahrt sein, denn schnell kann man etwas Asche ins Auge bekommen.

 

Der Zug verkehrt in der Regel zwischen Münsingen und Trochtelfingen.

 

👨‍👩‍👧‍👦 Für Familien gibt es tolle Sonderfahrten z.B. die Nikolausfahrten im Dezember.

 

ℹ Mehr Informationen und Tickets erhaltet ihr auf der Homepage der Schwäbischen Alb-Bahn www.alb-bahn.de

 

💗 Ein ganz großes Dankeschön geht an den netten Kundenservice der Schwäbischen Alb-Bahn, der uns dieses großartige Ereignis ermöglicht hat. Fast hätten wir unsere Fahrt nicht antreten können - vielen Dank für so viel Kulanz. 

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.