Adresse: Reuteweg 71, 88662 Überlingen

Parkplätze: kostenfreie Parkmöglichkeiten vor dem Hof

Ausstattung: Sonnenschutz an heißen Tagen

Besonderheiten: kinderwagengeeignet und barrierefrei

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 1/4 Stunden

Über 200 Arten von Tieren und Haustierrassen können auf dem Haustierhof Reutemühle in Überlingen-Bambergen bewundern werden. Nicht nur Haustiere erwarten euch, sondern auch kuriose Exoten: Rentiere, lustige Erdmännchen, Meerschweinchen, Ziegen, Gürteltiere, einen Steppenfuchs, Schildkröten, Nasenbären, Ponys, viele verschiedene Vogelarten und unzählige weitere Tiere.

Der Einlass muss im Moment coronabedingt über die Homepage vorreserviert werden. Den Eintritt fanden wir mit 9,50 € für einen Erwachsenen zuerst zu teuer. Aufgrund der Vielzahl der Tiere und der tollen Spielmöglichkeiten ist dieser aber gerechtfertigt.

Am Eingang können Futtersäckchen zur Fütterung der Ziegen für 2 Euro erworben werden, mit denen die Ziegen gefüttert werden können.

Es gibt viele spannende Spielmöglichkeiten: unzählige Schaukeln, Rutschen, ein Klangspiel und Karussells. 

Der Weg ist barrierefrei mit vielen Sitzmöglichkeiten.

Zum Abschluss kann man noch in die Kellerschenke einkehren und eine Kleinigkeit trinken und essen.

Teilweise fand ich die Gehege zu klein für die Tiere. Die Gehege sind aber gut gepflegt.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.