Adresse: Am Landungssteg, 88090 Immenstaad am Bodensee

Ausstattung: ggf. Sonnenschutz, Bargeld für Getränke

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 1/2 Stunden

💗 Wow, das war ein tolles und einmaliges Erlebnis. Wir haben uns fast wie Wikinger gefühlt. 💗

⚓ Mit der historischen, originalgetreu nachgebauten Lädine "St. Jodok" stachen wir in @immenstaadambodensee in das schwäbische Meer.

Auf der einstündigen Rundfahrt ließen wir uns die leichte Brise um die Nase wehen und erfuhren viele interessante Informationen zum Schiff. Lädinen wurden früher als Lastenschiffe auf dem Bodensee eingesetzt und benötigten für ihre Überfahrt bis zu drei Wochen. Geladen hatten sie Wein, Salz und vieles mehr. Die Lädine gilt als eines der ältesten Verkehrsmittel der Geschichte.

⛵ Leider hatten wir heute eine Flaute und es wehte so gut wie kein Wind. Trotzdem wurde das beeindruckende Segel gehisst. Später durften die Kinder dann beim Einholen des Segels mithelfen.

🥤Gegen die Hitze halfen die Getränke, die man an Bord kaufen konnte.

👨‍👩‍👧‍👦 Für Familien werden auch spannende Themenfahrten angeboten wie z.B. die Wikingerfahrt. Dann wird an Bord gespielt und gebattelt was das Zeug hält, denn Wikinger sind immer auf der Suche nach einem Wettkampf. Bei unterhaltsamen Geschichten über den Lastensegler Lädine und die Wikinger lässt es sich aber auch entspannt den Segelwind um die Hörner wehen und die Weite des Sees genießen. Ein fröhliches Spiele-Spaß-Segelerlebnis für die ganze Familie. 

🎫 Die Tickets für die Rundfahrten können ohne Reservierung direkt an Bord des Schiffs gekauft werden, die Karten für die  Themenfahrten erhält man bei www.reservix.de

🚗 Parkplätze sind in Immenstaad rar und kostenpflichtig. Parkmöglichkeiten gibt es z.B. in der Bachstaben, der neuen Ortsmitte oder am Rathausplatz

💡 Kleiner Tipp: Nach der Schifffahrt können sich die Kinder noch im begehbaren Brunnen mit Zugang zum Bodensee abkühlen oder das Spielschiff der Lädine an der Uferpromenade erklimmen.

#laedine #immenstaad #immenstaadambodensee #bodensee #bodenseeliebe #wikingerfahrt #urlaubmitkindern #ausflugtippsmitkids #bodenseemitkindern #urlaubambodensee #konstanz #friedrichshafen #wikinger #visitbawu #badenwürttemberg #ländle

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.