Adresse: Kornau-Wanne 58, 87561 Oberstdorf

Parkplätze: direkt vor der Söllereckbahn (gebührenpflichtig), Anrechnung der Gästekarte

Fahrzeit von 89584 Ehingen: ca 1 3/4 Stunden

⛰ Der Familienberg Söllereck hat gleich mehrere Atraktionen um einen schönen Familienausflug zu erleben: zwei tolle Spielplätze, Bertis Schatzsuche, Söllis Kugelrennen, einen Kletterwald und den Allgäu-Coaster.

⛳ Unsere Kugeln für die Kugelbahn haben wir bereits mit unseren Gondeltickets an der Talstation gekauft. Die Kugeln kosten 3 Euro pro Stück. Man kann sie aber auch noch an Automaten an den Stationen kaufen. Für 3 Euro kann man sich noch das Heftchen für Bertis Schatzsuche mit auf den Weg nehmen.

🚠 Nun ging es mit der Gondel hinauf bis zur Bergstation.

🤸‍♀️ Dort befindet sich beim Pistenbulli-Spielplatz der erste Abschnitt der Kugelbahn.Weiter geht es unterhalb der Bergstation. Vier Abschnitte der Kugelbahn mit ca.200 m Länge liegen auf dem Weg von der Berg- zur Mittelstation. Man kann sogar Wettrennen gegeneinander machen, da ab der zweiten Station immer zwei Kugelbahnen parallel zueinander verlaufen.

⏱ Wir haben für den Weg bis zur Mittelstation ca. 2 Stunden benötigt, da wir die Kugelbahnen öfters gespielt und eine Pause gemacht haben.

🥾 Der Weg ist kinderwagengeeignet (Teerweg). Es gibt aber recht steile Teilabschnitte, und es lag immer wieder Rollsplitt auf der Fahrbahn. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil, an einer Station war es sehr matschig.

🌲Eine weitere Attraktion des Familienbergs Söllerecks ist der Kletterwald, der sich unterhalb der Bergstation befindet.

🎢 Gerade noch rechtzeitig haben wir es zum Allgäu-Coaster geschafft, da dieser um 17 Uhr schließt. Kinder ab 3 Jahren können mitfahren. Die Ganzjahres-Rodelbahn ist über 850 m lang mit vielen Kurven, Wellen und Sprüngen. Sie überquert sogar die Bundesstraße und fährt bis zu 40 km/h. Lasst euch diesen Spaß nicht entgehen. Sogar ein Bild wird während der Fahrt gemacht, dass man sich im Anschluss für 4 € am Automaten ausdrucken lassen kann. 

🌞 Die Kugelbahn ist während der Sommersaison aufgebaut, im Winter muß sie der Skipiste weichen.

ℹ https://www.ok-bergbahnen.com/bergbahnen/soellereckbahn/

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.