Adresse: Margarete-Steiff-Straße 1, 89537 Giengen an der Brenz

Parkplätze: kostenpflichtige Parkplätze direkt vor dem Museum

Besonderheiten: Tickets müssen im Moment online reserviert werden (Stand: Juli 2021)

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 Stunde

Wer kennt und liebt sie nicht, die schönen und wertvollen Steiff-Kuscheltiere, die immer etwas Besonderes waren und bleiben werden?

Wie sagte ein Kind auf unserer Tour "Das ist ja Zauberei!" Im Museum von @steiff_official taucht man gleich zu Beginn in diese besondere Zauberwelt ein. Nein, das Steiff Museum ist kein gewöhnliches Museum, es verzaubert.

Frieda und der kleine Teddybär Knopf führen die Besucher durch das @steiffmuseum. Man kann auf fast lebensgroßen Tieren reiten und in einem U-Boot die Unterwasserwelt bewundern. Auf dem Rundgang über drei Etagen lernt und sieht man viel über die Geschichte und die Besonderheiten der Familie Steiff und deren Kuscheltiere kennen. Von der tollen Schlangenrutsche konnten die Kinder nicht genug bekommen.

Steiff-Liebhaber können im Steiff-Shop nach Herzenslust ein besonderes Andenken kaufen: ein schönes Kleidungsstück mit dem typischen Steiff-Bärchen, ein Kuscheltier und vieles vieles mehr...

Im @bistro.knopf kann man an einem Tisch mit Bär und Panda essen.

In der Weihnachtszeit verzaubert der Giengener Steiff Adventsmarkt.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.