Adresse: Rothensteiner Straße, 87730 Bad Grönenbach

Parkplatz: Waldparkplatz an der Rothensteiner Straße, ca. 50 m nach dem Sportplatz befindet sich links der Parkplatz

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 Stunde

Meister Grimmbart, der kleine Dachs, begleitet uns auf dem schönen Walderlebnispfad in Bad Grönenbach, und er taucht immer wieder entlang des Wegs auf. 

 

💚 Schöner kleiner Rundweg

💚 Zahlreiche Schau- und Rätseltafeln

💚 Informationen über den Wald, seine Tiere, Bäume und Steine

💚 Schon mit kleinen Kindern gut zu laufen

💚 Forst-, Wald- und Wurzelwege

 

 🚶‍♀️Länge: 2,8 km

⏱️ Gehzeit: ca. 1 Stunde

▶️ Erweitern könnt ihr euren Spaziergang mit dem Waldcafe: ca. 1 Stunde mehr (Hin- und Rückweg)

 

👞Gutes Schuhwerk ist unerlässlich, da es stellenweise sehr wurzelig ist und bei nassem Wetter auch matschig sein kann.

 

 🤱 Wenn ihr mit kleinen Kindern unterwegs sein solltet, empfehlen wir euch unbedingt eine Trage oder Kraxe. Man kann die Wurzelwege zwar umgehen, aber verpasst dabei etliche Stationen. Wir hatten den Kinderwagen dabei und kamen teilweise an die Grenzen des Machbaren. Kleine Teilstücke (ca. 500 m) musste unsere Tochter laufen, dann ging es.

 

💡 Verbinden könnt ihr den Ausflug mit dem Waldcafe. Dort gibt neben einer traumhaften Aussicht auch Panoramaliegen und eine gigantische Schaukel. Das Waldcafe ist sehr gemütlich. VeganerInnen können sich über eine kleine Auswahl an süßen und herzhaften Leckereien auf der Speisekarte freuen. Im kleinen Shop des Waldcafes findet ihr nachhaltige, regionale und selbstgemachte Produkte. Für die Kinder sind Bücher und Spiele sind vorhanden. Eine Wickelmöglichkeit befindet sich auf der Damentoilette. Ein kleinen Spielplatz mit viel Grün im Außenbereich bietet den Kindern Platz zum Toben. 

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.