Adresse: Bischof-Sproll-Str. 1, 86381 Krumbach 

Parkplätze: auf den kostenfreien, öffentlichen Parkplätzen am Heilbad

Besonderheiten: kinderwagengeeignet, lediglich bei der Brücke am Schluss des Weges war es sehr steil und wir haben den Kinderwagen zusammengeklappt und getragen.

Ausstattung: vorsorglich Mückenspray und Sonnenschutz mitnehmen

Das Motto des 1,5 km langen Walderlebnispfads lautet  „Erleben und Erholen mit allen Sinnen“. Er startet am Heilbad Krumbach und führt die Waldbesucher an vielen Stationen vorbei, die auf verschiedene Sinneserfahrungen fokussiert sind und zum Mitmachen und Entdecken einladen. Es gibt unter anderem einen Barfußpfad, einen Niederseilklettergarten, einen Hochsitz zum in die Ferne blicken und ein Kräuter-Pirschpfad für Naturkenner und solche, die es werden wollen.

 

Am Schluss führt der Weg über eine kleine Brücke, unter der ein Bach fließt. Den Kinderwagen haben wir dieses kleine Stück zusammengeklappt und getragen. Der Weg ist an dieser Stelle zwar recht steil, ist aber mit Kinderwagen machbar. An der kurzen, steilen Stelle vor der Brücke ist ein Geländer angebracht.

Der Walderlebnispfad ist schon etwas in die Jahre gekommen. Im Geruchsgarten haben wir leider wenige der gesuchten Pflanzen gefunden.

Ein kleines Café befindet sich am Ende des Wegs, in dem man das Walderlebnis ausklingen lassen und den Blick in die Natur genießen kann. Abkühlung für müde Füße bringt das Kneipp-Beck im Hof des Heilbads. 

Wir sind zum Eis essen in die Innenstadt Krumbachs gefahren, die auch ein Besuch wert ist. Anschließend waren wir noch auf dem schönen Wasserspielplatz an der Kammel.

Impressionen

Bewertung: 1 Stern
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.