Adresse: Ziegelstadelweg, 87740 Buxheim

Parkplätze: Parkplätze gegenüber der Pizzeria Costas am Ziegelstadelweg vohanden

Besonderheiten: kinderwagengeeignet, lediglich Stufen am Steg

Ausstattung: ggf. Badesachen/Schlittschuhe

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 Stunde

Abschalten vom Alltag.

Natur genießen.

Innehalten.

Wald tanken.

Familienmomente erleben.

 

Dieser wunderschöne Walderlebnisweg hat viele zauberhafte Ecken und ist zu jeder Jahreszeit etwas Besonderes:

💚 11 erlebnisreiche Spiel- und Lernstationen

💚 Balancierstation für die Kids

💚 Bohlenweg mit schönen Sprüchen zum Thema Wald

💚 Waldhütten

💚 Spuren des Bibers entdecken

💚 Weiher mit Aussichtsplattform. 

💚 Waldklassenzimmer

💚 Sträuchergarten

💚 geschnitzte Waldkobolde

💚 Astzelte zum Verstecken und Bauen.

 

❄ Im Moment sind die Seen größtenteils zugefroren und so konnten wir die Eisschollen aus dem See angeln und bestaunen. Auch Steine und Äste über das Eis schlittern zu lassen hat großen Spaß gemacht.

 

⏱ Der gesamte Walderlebnisweg ist ca. 3 km lang. Wir haben etwas abgekürzt und uns entlang der Seen orientiert. Für die Weiherrunde haben wir mit einigen Pausen 1 1/2 Stunden benötigt. 

🚸 Der Pfad beginnt in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes, direkt hinter der Buxachbrücke. Der Weg ist ausgeschildert. Folgt dazu einfach den Wegweisern mit dem Kartäusermönch.

🧸 Wald- und Schotterwege mit geländetauglichem Kinderwagen befahrbar, lediglich am Bohlenweg gibt es Stufen. Dieser kann aber auch umgangen werden. 

 

🅿️ Parkplatz gegenüber der Pizzeria Conte am Buxheimer Weiher

🚐 Ein Campingplatz mit direktem Seezugang befindet sich direkt am Buxheimer Weiher ca. 15 Minuten Gehzeit vom Walderlebnisweg entfernt.

 

 

🌞 An Sommer-Sonnen-Tagen die Badesachen einpacken, denn im mittleren der drei Weiher kann man auch baden.

⛸ Bei guten Wetterverhältnissen im Winter ist auch das Schlittschuhfahren auf zwei der drei Weiher möglich. 

 

🍹🍔 Wir waren im Anschluss im Burgermeister in Memmingerberg essen. Fleischliebhaber wie auch Veganer kommen hier voll auf ihre Kosten. Dort gibt es auch eine tolle Kinderspielecke. 

🌞🍻🛶 Im Sommer bietet das Seifert am See direkt am Buxheimer Weiher eine Biergartenwirtschaft an. Dort könnt ihr auch Tret- und Ruderboote sowie Stand-Up-Paddles ausleihen.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.