Adresse: Schlosspark Laupheim, Bronner Straße, 88471 Laupheim

Parken: z.B. auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz an der Bronner Straße

Besonderheit: sessionale Veranstaltung während der Weihnachtszeit 2021

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 20 Minuten

Seit kurzer Zeit hat sich der Laupheimer Schlosspark in einen Wichtelwald verwandelt. Im winterlichen Schlosspark haben viele kleine Wichtel ein neues Zuhause gefunden. Überall sind die kleinen Wichteltüren und -gärten zu finden: auf den Bäumen, am Boden und unter Bänken. Manchmal muss man sich ganz schön strecken, um die Behausungen zu entdecken und ab und an sogar einen Bach überqueren. 

Wir waren ca. 1 Stunde im Schlosspark unterwegs und haben bei Weitem noch nicht alle Wichtelverstecke entdeckt. 

 Der Hauptweg durch den Schlosspark ist kinderwagengeeignet und barrierefrei. Lediglich zu den Wichtelquartieren muss man ab und an den Weg verlassen.

Ihr könnt euch auch gerne am Ausbau des Wichtelwalds beteiligen. Die kleinen Wichtel freuen sich sehr über neue Häuschen. Den Wichteln wäre es aber recht, wenn ihr Naturmaterialien verwendet und keine Nägel in die Bäume haut. 

 

📆 Der Wichtelwald ist eine saisonale Aktion. Der Wichtelwald ist eine saisonale Aktion. Die Wichtel sind noch bis Ende Janua im Schlosspark zu finden.

 

📸🧙‍♂️🏆Für Laupheimer Kinder und Jugendliche gibt es noch ein tolles Gewinnspiel. Während der Adventzeit werden 4 ganz besondere Advents-Wichteltüren im Wichtelwald auftauchen. Fotografiert alle 4 Adventswichteltüren ab und schickt die Bilder an das @jugendhaus_laupheim. Mit etwas Glück könnt ihr einen 15 Euro-Treffgutschein für das Jugendhaus Laupheim gewinnen.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.