Ausgangspunkt: Lindenhalle Ehingen, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen (Donau)

Parkmöglichkeiten: z.B. auf dem kostenpflichten Lindenparkplatz. Kunden der Sparkasse Ulm parken auf dem Kundenparkplatz hinter der Sparkasse 1 1/2 Stunden gratis - Zufahrt über die Schwanengasse. 

In der närrischen Zeit wird Ehingen zu Kügeleshausen und ganz Ehingen ist im Fasnetfieber. So auch Nepomuck und sein Freund Reischele @unserehingerfasnetstier, die mit uns einen närrisch, schönen und kleinen Stadtrundgang gemacht haben 

🚩 Gestartet sind wir an der Lindenhalle, in der normalerweise die Fasnetsbälle stattfinden, dann ging es weiter zur

 💚 Sparkasse mit ihrer Häs-Ausstellung im Schaufenster, 

💚 dem Narr vor dem Ehinger Rathaus, 

💚 zum Alexanderplatz, benannt nach dem Oberbürgermeister Alexander Baumann, alias Marktplatz 

💚 und dann zum Marktbrunnen, auf dessen Rand der Muckenspritzer sitzt, der eine der Ehinger Fasnetsfiguren ist. 

➡️  Dann rechts in die Hauptstraße abbiegen.

💚 Die gesamte Hauptstraße ist mit bunten Wimpelketten und Fasnetsfiguren geschmückt.

💚 Viele Schaufenster der Geschäfte sind närrisch schön dekoriert z.B. die Marienapotheke und die Bäckerei Nussbaumer.

💚  Süße Fasnetsleckereien gibt es im @cafetiffany.

⬅️ Am Ende der Hauptstraße links in den Schmiechgraben abbiegen. Am Ende des Sportplatzes beginnt der Stadtpark Groggensee.

💚 Im Groggensee findet normalerweise die spektakuläre Ausgrabung des Groggendälers statt. Am nördlichen Ufer befindet sich eine Säule, auf der der Groggendäler abgebildet ist.

💚 Am Spielplatz am Groggensee haben wir eine Pause gemacht.

⬆️⬅️ Nun ging es hinauf zur Bahnhofstraße und dann links in Richtung Marktplatz.

💚 Im den Schaufenstern des "Computer-Discounts Ehingen" gibt es eine Häs-Ausstellung.

🏁 Der Rundweg endet am Marktplatz

 

🫓 In den Bäckereien Knöpfle, Buckshöfle und Nussbaumer könnt ihr Kügele kaufen, die es nur in der Faschingszeit gibt, und als Proviant mitnehmen.

 

⏱️ Dauer: ca. 1 Stunde

🧸 kinderwagengeeignet

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.