Adresse: Marktplatz, 89584 Ehingen

Parken: Parkplatz- und Parkgarage am Lindenplatz, Sparkasse Ulm-Kunden können 1 1/2 Stunden gratis auf dem Kundenparkplatz hinter der Sparkasse parken

Heute waren wir mal wieder mit unserem kleinen Freund Nepomuck unterwegs, da er uns unbedingt den weihnachtlichen Zauber in der Ehinger Innenstadt zeigen wollte.

 

Leider wurde der Weihnachtsmarkt dieses Jahr abgesagt, dennoch lädt die Ehinger Innenstadt zu einem kleinen Spaziergang ein bei dem auch etwas Weihnachtsmarktfeeling aufkommt.

🐑 Eine kleine Schafherde wartet vor dem Rathaus auf Besucher.

👼 Zudem ist die Krippe vor dem schön beleuchteten Weihnachtsbaum 🎄 aufgestellt.

🐴 Dieses Jahr fand auch wieder die kleine, traditionelle Kutschfahrt mit Johannes Graf und seinen Pferden durch Ehingen statt. Ca. 10 Minuten geht die Fahrt und ist ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Die Fahrt har 12 Euro gekostet. Die Termine werden immer von der Stadt veröffentlicht und auch die Reservierung erfolgt über die die Stadt Ehingen. Leider sind dieses Jahr keine Termine mehr buchbar. Speichert euch den Beitrag also am besten gleich für das nächste Jahr ab.

🍭 Drei Stände des Weihnachtsmarkts sind erhalten geblieben.  @süessswarenschoenhofers ist mit zwei Ständen vertreten und sind bis zum 19. Dezember geöffnet. Leckeres Schokoobst, gebrannte Nüsseln und weitere süsse Leckereien gibt es dort zu kaufen. Auch ein Stand, an dem man warmen Punsch, Würstchen und Crepe kaufen kann, ist vorhanden.

⭐ Auch die Ehinger Fußgängerzone wurde mit kleinen beleuchteten Tannenbäumen und Sternen dekoriert, da macht der Weihnachtsbummel, um das ein oder andere Geschenk noch zu besoren, gleich mehr Spaß..

 

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Nepomucks wunderbare Welt

Alle Bilder sind, sofern nicht anders ausgewiesen, mein Eigentum und dürfen nicht weiterverwendet oder unterlizensiert werden.

© 2021 Sonja Fuchs,  Nepomucks wunderbare Welt