Rodelbahnen mit Aufstieg im Allgäu

Rodelbahn Adlerhorst, Tannheimer Tal

Rodelzeiten: während der Woche 14-17 Uhr, außer mittwochs, an den Wochenenden ganztägiger Rodelbetrieb

Aufstieg ca. 40 Minuten

Rodelbahn ca. 1,4 km lang

Rodel können ausgeliehen werden

 

Alpe Sonthofer Hof, Sonthofen

Aufstieg ca. 1,5 Stunden

Rodelbahn ca. 4,1 km lang (ein Teilstück muss man gehen)

 

Buronhütte am Grünten, Hinterreute

Ausgangspunkt Parkplatz Buronhütte

Aufstieg ca 1/2 Stunde

 

Buchel Alpe, Unterjoch

Parkplatz Obergschwend/Unterjoch

Aufstieg ca. 1 Stunde

Rodelbahn ca. 2 km lang

 

Naturrodelbahn Edelsberg, Pfronten

Ausgangspunkt Parkplatz Pfronten-Kappel

Aufstieg ca. 1,5 Stunden

Rodelbahn ca. 4,6 km lang

Berggasthof Gaisalpe, Oberstdorf

Aufstieg von Oberstdorf über Wallfragtsweg oder ab Reichenbach ca .1,5 Stunden

Rodelbahn ca. 4,5 km lang

Rodel können im Gasthof ausgeliehen werden

Alpe Stubental, Jungholz

Aufstieg ab dem Wanderparkplatz vor dem Kamelstüble zur Alpe ca. 40 Minuten

Rodelbahn ca. 2 km lang

Schlitten können direkt an der Alpe ausgeliehen werden

 

Alpe Rappengschwend, Gunzesried

Augangspunkt: Gunzesrieder Säge

Wanderung 3,7 km lang und 320 Höhenmeter für die man ca. 1 Stunde benötigt.

Rodelstrecke ideal für Kinder und Familien

Beim Herunterfahren sollte man am Anfang genügend Schwung mitnehmen, um etwas flachere Abschnitte nicht laufen zu müssen.

Da es sich um keine seperate Rodelstrecke handelt ist etwas Vorsicht, wegen entgegenkommender Wanderer, geboten

Tipp:

Viele dieser tollen Rodel-Wanderungen habe ich bei der lieben Barbara von "Tief im Allgäu" gefunden. Schaut dort unbedingt vorbei. Die Bilder sind fantastisch. Hier findet ihr noch mehr Informationen zu den schönen Rodelwanderungen.