Adresse: Lautertalstraße 65, 72532 Gomadingen-Dapfen

Parkmöglichkeiten: vor dem Lagerhaus links abbiegen und dann der Beschilderung folgen. Das Parken ist kostenfrei.

Homepage: https://lagerhaus-lauter.de/

Direkt an der Lauter liegt das urige Cafe und Restaurant Lagerhaus mit Chocolaterie, Seifenmanufaktur und Kaffee aus der eigenen Rösterei.

Wer möchte kann auf den 3 Etagen des Restaurants Platz nehmen oder den Tag auf der Flussterrasse direkt an der Lauter genießen.

Es gibt eine kleine aber feine Speisekarte mit vorwiegend regionalen Produkten wie z.B. Crêpes, Knödelgerichten, Wurstsalat oder vegetarischen Gerichten. Jeden Sonntag und an Feiertagen wird ein ausgiebiges Frühstück angeboten. Auf der Getränkekarte steht eine große Auswahl an Kaffee- und Schokoladen-Spezialitäten.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass es an diesem Tag sogar einen veganen Aprikosen-Mandel-Kuchen gab, der köstlich geschmeckt hat.

Wir haben im Vorfeld einen Tisch reserviert. Das war am Wochenende ein Vorteil, da das Lagerhaus gut besucht war.

Wer noch ein kleines Mitbringsel mit nach Hause nehmen möchte, kann durch die Stockwerke bummeln. Handmade ist immer etwas teurer, aber es ist seinen Preis wert und etwas ganz besonderes.

Für die Kinder gibt es im ersten Obergeschoss einen kleinen Spielbereich. Ein kleiner Maltisch mit Stiften und Papier, Bauklötze und Legos sind vorhanden.

Auch Kindergeburtstage können im Lagerhaus gefeiert werden. In der Schokoladenwerkstatt können eigene Schokoladentafeln hergestellt werden - ein unvergessliches Erlebnis.

Der große Parkplatz ist auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu finden. Biegt dazu vor dem Lagerhaus links ab, dann ist der Weg zum Parkplatz ausgeschildert. 

Verbindet euren Besuch zum Lagerhaus doch mit einem Besuch auf dem Reitgestüt Marbach oder mit dem Wasserspielplatz in Gomadingen. Nach Münsingen ist es auch nicht weit - ca. 15 Minuten mit dem Auto. Wir haben das Lagerhaus nach unserer Nostalgie-Dampflokfahrt besucht.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.