Adresse: Beim B'scheid, 89077 Ulm

Parkmöglichkeit: Das Parken im Umfeld des Spielplatzes ist etwas schwierig. Wir haben an der Straße "Obere Bleiche" geparkt.

Öffentliche Verkehrsmittel: Mit der Linie 1 der Straßenbahn steigt ihr am besten am Theodor-Heuss-Platz aus, wenn ihr mit der Bus fahrt, könnt ihr z.B. am "Beim B'scheid" aussteigen

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 30 Minuten

Manchmal sollte man auch hinter die ein oder andere Fassade schauen, um etwas Besonderes zu entdecken.

Hinter dem Bauhaus im Blaupark in der Ulmer Weststadt befindet sich ein richtig schöner Park mit tollem Spielplatz, der für Kinder und auch für Jugendliche noch interessant ist.

⛵️ Schiff ahoi heisst es auf dem Blaupark-Spielplatz und es gibt dort

💚 ein Piratenschiff mir Rutsche, Lenkrad, Sprechrohr, Fernrohr, Flaschenzug mit Eimer, Kletternetz und -wand

💚 einen großer Sandkasten

💚 4 Schaukeln incl. Babyschaukel

💚 einen großer Kletterparcour

💚  in der vorbeifließendem Blau kann man sich im Sommer wunderbar die Füße abkühlen.

 

🌸 Im Frühling rund um den Spielplatz die Zierkirschen - wunderschön.

🌞 Im Sommer unbedingt an einen Sonnenschutz denken. Unter den alten Bäumen findet man während einer Spielpause ausreichend Schatten.

 

Nicht weit entfernt befinden sich zudem noch

⚽️ eine große Spielwiese mit Bolzplatz

🔥 eine öffentliche Grillstelle mit Sitzbänken neben dem Jugendhaus

🌊 ein kleines Wehr mit Wasserfall

 

💡 Verbinden könnt ihr euren Spielplatzbesuch mit einem Shoppingbummel durch das @blautalcenter, das sich ca. 15 Gehminuten entfernt befindet.

🥨 Im Bauhaus befindet sich die @Bäckerei Schwarz. Dort könnt ihr einen kleinen Proviant für euren Spielplatzbesuch mitnehmen. Im Moment gibt es dort Berliner, gefüllt mit Hagebuttemarmeladen. Eine ganz besondere Kombination, die ihr unbedingt probieren solltet.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.