Adresse: Bronner Straße, 88471 Laupheim

Parkplätze: kostenpflichtiger Parkplatz an der Bronner Straße

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 20 Minuten

✨️ Über dem Schlosspark in Laupheim liegt im Moment ein ganz besonderer Weihnachtszauber. Nicht nur der Schnee macht ihn zu einer Winter-Wunder-Landschaft auch die Weihnachtswichtel sind wie jedes Jahr dort eingezogen. Überall im Park finden sich die kleinen Türchchen der kleinen Gesellen.

🧙‍♂️ Es gibt Wichtelhäuschen an den Bäumen, in den Ästen, hängend, unter Regenschirmen, in einem Baumstumpf, Wichteltürchen mit besonderen Botschaften, eine Wichtelgrundschule und vieles mehr. Das Suchen hat uns richtig Spaß gemacht, weil man durch den Schnee noch genauer hinsehen musste.

 

⚒ Die Weihnachtswichtel freuen sich auch über neue Mitbewohner. Ihr könnt euch gerne am Ausbau des Wichtelwalds beteiligen.

 

⏱️ Zeitfaktor: ca. 1 Stunde

🚶‍♀️Länge: ca. 1,5 km

🤱 Der Hauptweg durch den Schlosspark ist kinderwagengeeignet und barrierefrei. Er wird jedoch im Winter nicht geräumt. Lediglich zu den Wichtelquartieren muss man ab und an den Weg verlassen.

🛷 Im Moment liegt genügend Schnee, um die Kids auch auf dem Schlitten auf dem Weg zu ziehen (Stand 17.12.2022)

 

🅿️ Kostenpflichtiger Parkplatz an der Bronner Straße

🧸 Am Parkplatz Bronner Berg gibt es auch einen schönen Kletterspielplatz, lauft ihr noch weiter den Schlosspark hinauf kommt ihr nach ca. 30 Minuten auch zum großen Spielplatz im Ringelhauser Park

 

⚒ Die Weihnachtswichtel freuen sich auch über neue Mitbewohner. Ihr könnt euch auch gerne am Ausbau des Wichtelwalds beteiligen. 

☕️ Das Schlosscafé Laupheim (ca. 5 Gehminuten) hat freitags von 14-18 Uhr, samstag von 13-18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 13 bis 18 Uhr lt. Homepage geöffnet.

🥨 Ansonsten nehmt einfach etwas wames zu Trinken und eine Kleinigkeit zu essen mitnehmen um euch am Schluss wieder aufzuwärmen.

 

🕰Die Wichtel sind noch bis Ende Januar im Schlosspark zu finden.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.