Wer steht eigentlich hinter Nepomucks wunderbarer Welt?

Hallo, ich bin Nepomuck, eine kleine, freche Fliege! Ich wohne im schönen, schwäbischen Städtchen Ehingen an der Donau. Muck heiße ich, weil hier im Ländle Fliegen so genannt werden.  Meine Fliegenfamilie ist in Ehingen eine echte Berühmtheit, denn mein Urururururgroßvater Nepomuck und seine Freunde haben die Ehinger Feuerwehr ganz schön an der Nase herumgeführt. Seither nennt man die Ehinger Feuerwehr auch spöttisch Muckenspritzer.

...und ich bin Sonja, 44 Jahre jung und wohne zusammen mit meiner Familie, zu der mein Mann Thomas und unsere kleine Tochter Clara (geb. 2018) gehören, in Ehingen an der Donau im Schwabenländle. Geboren bin ich in Ulm, meiner Herzensstadt, und lebe seit 2011 in Ehingen. Mein Beruf ist Sozialpädagogin  außerdem habe ich eine Ausbildung als Kulturpädagogin im Bereich Spielpädagogik absolviert. Im Moment genieße ich die Zeit mit unserer kleinen Tochter zu Hause.

Die Idee zu dieser Website entstand durch die Frage "Was machen wir heute?"  Mit Kind entdeckt man die Welt noch einmal ganz neu. Besonders in der Coronazeit war es nicht immer einfach, ein schönes Ziel zu finden. Nach und nach haben wir gemeinsam viele schöne Ziele erkundet. Auch in Zukunft werden noch viele hinzukommen, die wir hier gerne mit euch teilen möchten. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite und beim Ausprobieren unserer Tipps.