𝗨𝗟𝗠 𝗘𝗡𝗧𝗗𝗘𝗖𝗞𝗘𝗡 - 𝗦𝗧𝗔𝗗𝗧𝗙Ü𝗛𝗥𝗨𝗡𝗚𝗘𝗡 𝗜𝗡 𝗨𝗟𝗠

Weißt du woher die Sprichwörter "Die Klappe halten" und "Gerädert sein" kommen?

Hast du Lust Ulm von ganz neuen Seiten kennenzulernen und so manche neue Ecke zu entdecken?

Von klassischen Stadtführungen, über Erlebnisführungen und Kinderführungen werden in Ulm mehr als 50 verschiedene Stadtführungen angeboten?

Ich durfte an einer sehr interessanten Ulmer Münster Führung teilnehmen und den Henker auf seinen Wegen begleiten. Spannend, vielseitig und lustig konnte ich so viel Neues über meine Heimatstadt Ulm erfahren.

Bei den klassischen Münster- und Fischerviertelsführungen entdeckt man an alten Orten so manch Unentdecktes und erhält neue Blickwinkel auf die Stadt. 

Historisch und passend zum Thema bekleidet wird man bei den Erlebnisführungen empfangen z.B. zu den Themen

✳️ Sagenhaftes Ulm

✳️ Unterwegs mit dem Ulmer Stadtmusikant

✳️ True Crime

✳️ Ulmer Geschichte(n) aus dem Ärmel

✳️ Brunnenmeister Heiner - seine Wasser sind reiner

✳️ Gruselführung

✳️ Kehrwoche in Ulm

✳️ Nachtwächter

 

👧👦 Für Kinder ab 5 Jahren bietet die Stadt Ulm ebenfalls spannende Stadtführungen an z.B.

✳️ Die Au-Detektive

✳️ Das fliegende Schneiderlein

✳️ Spurensuche Mittelalter

✳️ Kinder! Markt isch!

✳️ Taschenlampenführungen durch die Wilhelmsburg"

✳️ Unterwegs mit dem Kindernachtwächter

an.

 

Das werden wir auf jeden Fall sehr zeitnah ausprobieren und euch darüber berichten.

 

🎁 Wie wäre es also mit einer kleinen Paarauszeit oder einem besonderen Freundestreffen gepaart mit einer unterhaltsamen Stadtführung? Auch als Zeit-Geschenk eignet sich eine Stadtführung wunderbar.

 

ℹ️ Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Homepage von Tourismus Ulm. Die Führungen können dort online gebucht werden.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.