Adresse: Pustertaler Str., 39030 Vintl, Italien

Parkplätze: Kostenlose Parkplätze an der St. Nikolaus Kirche. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Spielplatz.

Vintl im Pustertal wurde zur kinderfreundlichen Gemeinde ernannt und das auch völlig begründet, Neben dem Elfenweg gibt es hier auch einen großen und vielseitigen Kinderspielplatz mit allem was das Kinder- und Elternherz höher schlagen lässt.

 

💚 Kleiner Bach mit Schleusen und Schwengelpumpe

💚 Wasserspiel

💚 Kletterbalken

💚 Keinkindspielburg mit Sandrutschrohr, Sieb und Sandeimerzug

💚 Spielburg mit Hänge- und Taubrücke

💚 Rutsche

💚 Sandelbereich mit Bagger und großem Sonnensegel

💚 Sitzgelegenheiten, Liegestühle und große Liegewiese

💚 Volleyballfeld

💚 Grillplatz

💚 Überdachte Picknickmöglichkeiten

💚 Abfalleimer

💚 WC mit Wickelmöglichkeit

 

🧸 Altersempfehlung: ab 1 Jahr

 

🚾 Toilettenhäuschen mit Wickelmöglichkeit auf dem Gelände

 

🌞 Im Sommer an einen Sonnenschutz denken, um den Spielplatz mit all seinen Möglichkeiten augiebig entdecken zu können,

🎒 Sandelsachen, Wechselklamotten und ggf. Ball bzw. Beachvolleyball und Sonnenschutz und Grillgurt mitnehmen

🔥 Falls ihr Grillen wollt, klärt dies am besten im Vorfeld mit der Stadt ab, ob die Grillstelle auch gebrauchsfähig ist

 

🧱 Der Spielplatz ist teilumzäunt und nur durch die Wege zur Straße hin offen, Ansonsten ist er durch Büsche und das Toilettenhäuschen von der Straße getrennt.

 

🚩 Der Spielplatz befindet sich gegenüber des Dorflodn - Caé Obervintl an der Pustertaler Straße.

🅿️ Kostenlose Parkplätze an der St. Nikolaus Kirche. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Spielplatz.

 

Verbinden könnt ihr den Spielplatzbesuch mit dem Elfenweg. Im Anschluss könnt ihr den Tag auf dem schönen Spielplatz ausklingen lassen.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.