Adresse: Beim Tiergarten 11, 88326 Aulendorf

Parkplätze: kostenfreies Parken direkt vor der Anlage

Besonderheiten: ab 6 Jahren

Ausstattung: an sonnigen Tagen Sonnenschutz nicht vergessen

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 50 Minuten

Adventure Golf ist das neue, moderne Minigolf und macht mit Kindern, Freunden und der ganzen Familie Spaß! Es verbindet den unnachahmlichen Spaß des "kleinen" Minigolfs mit der coolen Sportlichkeit des "großen" Golfs. Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie Sandhindernisse, Rasen und Bälle übernommen. Man könnte Adventure Golf also als eine Art verbessertes Minigolf bezeichnen. 

Es erwarten euch 18 abenteuerreiche, interessante und abwechslungsreiche Bahnen: es geht mal hinauf, mal hinunter, vorbei an Baumstämmen und Steinbrocken, durch Tunnel hindurch, über einen Bachlauf, von einem Holzplateau im Teich weiter zur nächsten Bahn, vorbei an Tieren des Hofguts Tiergarten und weiteren liebevollen Details. Hier wurde Natur pur mit etwas Nervenkitzel verbunden.

Der 3.300 mgroße Park liegt neben dem Hofgut Tiergarten in Aulendorf, umgeben von Hirschen, Hühnern, Ziegen, Hasen und Ponys. Auch ein kleiner Spielplatz, außerhalb des Geländes, mit einem Sandkasten, Schaukeln und einem Trampolin kann von den Besuchern des Adventure Golfs benutzt werden.

Die durchschnittliche Spieldauer pro Runde beträgt etwa 1,5 - 2 Stunden. Adventure Golf ist geeignet ab 6 Jahren ohne Vorkenntnisse, Ausrüstung und Anmeldung. Kinder bis 12 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen.

Der Park bietet unterschiedliche Ruhezonen am Teich mit Liegestühlen im Sand, den Pavillon mit Bänken und in einem kleinen Biergarten.  Genießt als Abschluss eures Ausflugs oder während einer Pause auf der gemütlichen Terrasse des Biergartens kleine Speisen, Eis, einen guten Kaffee oder ein kühles Getränk.

Ein spannendes Freizeiterlebnis für die ganze Familie. Auch Geburtstage und Gruppenevents können auf dem Platz gefeiert werden.

Uns hat der Besuch beim Adventure Golf riesigen Spaß gemacht. Die Vielseitigkeit des Parks, die liebevoll gestalteten Bahnen und die freundlichen Gastgeber haben uns begeistert. Wir kommen gerne wieder. 

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.