Adresse: Alpaka Dreams Hofstelle, Fohlenkehlen 1, 72535 Heroldstatt-Sontheim

Parkmöglichkeiten: kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hof

Besonderheiten: Trekkingtouren, Hofführung und Geburtstagsfeiern möglich

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 30 Minuten

Auf der Hochebene der Schwäbischen Alb, am Rande des Biosphärengebiets, liegt das eindrucksvolle Tiefental. Dort befinden sich die Weiden der Alpakas von Alpaka-Dreams. Über eine kleine Straße erreicht man am Ortsende von Sontheim die Weiden der Hofstelle von Alpaka Dreams. 

Die kleinen lustigen Gesellen schrecken auch nicht vor dem Schnee zurück, obgleich sie ihn nicht besonders lieben. Doch heute gibt es einen besonderen Gaumenschmaus - Weihnachtsbäume des vergangenen Weihnachtsfestes. An ihnen zu nagen, lieben die Alpakas. Alpakas haben ein sanftes und freundliches Wesen. Eigentlich leben sie im Gebirge Südamerikas. Dadurch sind sie robust und widerstandsfähig. Alpakas liefern wertvolle Wolle, die früher nur Königen vorbehalten waren.

Ein einmaliges Erlebnis für Familien und kleine Gruppen ist eine geführte Trekkingtour. Auch ein geführter Weidenbesuch ist möglich. Außerdem können Geburtstage auf dem Hof gefeiert werden.

In der Alpaka Dream Boutique in Laichingen gibt es ein ausgewähltes Sortiment von hochwertigen Alpaka Produkten.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.