Adresse: Fischereiverein Elchingen, Rotalteweg, 89275 Elchingen oder Waldparkplatz beim Friedhof, 89340 Leipheim-Weißingen

Parkplätze: kostenfreie Parkplätze vorhanden

Besonderheiten: auf den Hauptwegen kinderwagengeeignet und barrierefrei

Ausstattung: gutes Schuhwerk

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 50 Minuten

Schon seit Kindheitstagen liebe ich die Auenwälder bei Oberelchingen und Weißingen.

Besonders im Frühjahr zur Märzenbecher- und Buschwindröschenblüte, ist ein Spaziergang dort wunderschön. Im April gibt es hier Bärlauch in Hülle und Fülle.

Die Pfade zwischen den Hauptwegen sind immer ein Abenteuer, wenn man durchs Dickicht schleicht und entdeckt so immer wieder neue, romantische Stellen. Auch das Angeln ist an den Seen erlaubt. Man kann den Schwänen beim Brüten zusehen und mit etwas Glück, einen Biber erspähen. Auf jeden Fall sind aber seine Spuren gut zu erkennen.

An den Ufern der Seen lässt es sich wunderbar picknicken. Auch ein Spaziergang entlang der Donau ist schön..

Der Hauptweg ist für den Kinderwagen geeignet und barrierefrei.

Parken kann man am besten beim Fischereiverein Elchingen und auf dem Wanderparkplatz in Weißingen.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.