Adresse: Mainau, 78465 Konstan

Parkmöglichkeiten: Parken kann man auf dem großen Parkplatz direkt vor dem Eingang zu Mainau. Das Parkenticket kostet 6 Euro und ist an den Kassen am Eingang erhältlich

Tickets: garantierter Einlass mit Onlineticket (Personalausweis oder Führerschein beim Einlass nicht vergessen!)

Besonderheiten: zieht euch warm an!!! Der Weg ist barrierefrei. An einer Stelle gibt es Stufen, diese kann aber umgangen werden.

Fahrtzeit ab 89584 Ehingen: 1 3/4 Stunden

⭐ Was für eine wunderschöne und magischer Abend. Wir hatten uns viel erhofft, aber unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. ⭐

 Der ca. 2 km lange Rundweg des Christmas Garden mit seinen unzähligen glitzernden Illuminationen und musikalischen Untermalungen entführt einen in eine magische Weihnachtswelt. Millionen von Lichtern erleuchten den Park mit seinen Bäumen, Kunstobjekten und Gebäuden. Wir haben für unseren Spaziergang ca. 2,5 Stunden benötigt.

 Unsere Highlights waren der Honiggarten, das Farbenspiel der Allee mir Musik, die Mondleiter, der Lichterthron und der Lasertunnel. Am meisten ergriffen war ich vom wunderschön beleuchteten Schloss mit seinem Weihnachtsbaum und den funkelnden Sternen davor.

Es gibt einige Essens- und Getränkestände auf der Mainau z.B. am Schloss oder ihr deponiert einfach einen warmen Tee im Auto.

 Zieht euch warm an! Der kalte Wind am Ufer der Mainau ist nicht zu unterschätzen.

Der Christmas Garden ist vom 24. November 2021 bis 9. Januar 2022 geöffnet, außer am 24./31.Dezember 2021.

Verbinden könnt ihr euren Besuch auf der Mainau auch mit einer Fährfahrt von Meersburg nach Konstanz.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.