Adresse: Spielplatz Dobel-SpATZ (Dobelspatz 16, 89529 Zwiefalten), Bierhimmel (Hauptstraße 18, 89529 Zwiefalten)

Parkplätze: kostenlose Parkplätze am Sportheim

Besonderheiten: ggf. Sonnenschutz und Grillgut

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 25 Minuten

Zwiefalten ist nicht nur wegen seines wunderschönen Münsters einen Besuch wert! Heute haben wir uns den Mehrgenerationenspielplatz Dobel-SpATZ angeschaut. Dieser lässt fast keine Wünsche offen.

Der Spielplatz ist umzäunt. Er hat viel Grünfläche und sogar zwei Grillstellen. Eine Grillstelle ist überdacht mit vielen Sitzgelegenheiten, Bänken und Tischen.

Für die ganze Familie vom kleinen Kind bis zur Oma bietet der Spielplatz etwas: eine Spielburg für große Kinder mit Kletternetzen und zwei Rutschen, mehrere Wippen, einen Wasserspielplatz mit Sonnensegel, ein Wackelschiff, eine Spielburg für kleine Kinder, mehrere Recke und Fitnessgeräte.

Parken kann man gratis direkt vor dem Spielplatz am Sportheim.

Danach spazierten wir noch ca. 5 Minuten entlang der Zwiefaltener Ach zum Biergarten Bierhimmel.Der Biergarten ist sehr einladend. An der Selbstbedienungstheke erhält man Getränke und Kleinigkeiten zu essen. Auch ein kleiner Spielplatz und eine Ausleihkiste mit Spielzeug sind vorhanden.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.
Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.