Adresse: Rotalteweg 89275 Elchingen

Parkplätze: Am Parkplatz beim Fischerheim

Besonderheiten: Hauptweg ist kinderwagengeeingnet, Nebenwege/Pfade teilweise auch mit Kinderwagen machbar

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 45 Minuten

❤ Was ich an einem Spaziergang durch die Donau-Auen bei Elchingen besonders mag?

Es ist immer etwas Abenteuer dabei und man fühlt sich manchmal wie im Dschungel.  Es ist so spannend neue Trampelpfade zu erkunden, und wir entdecken jedes Mal etwas Neues. Es ist ein Ausflug für die Sinne, denn man kann so viel sehen, hören, tiechen und be-Greifen. Hier kann man ein paar schöne Stunden oder sogar einen ganzen Tag verbringen - es wird nicht langweilig.

 

Das haben wir schon auf unseren zahlreichen Spaziergang durch die Donauauen entdeckt und erlebt

💚 viele Seen

💚 geheimnisvolle Pfade

💚 eine Uferschwalbenwand

💚 einen tollen Kletterstein

💚 eine riesige Lichtung

💚 ein tolles Tippi, das zum Weiterbauen einlud und in dem man prima Indianer spielen konnte

💚 Graugänse

💚 einen Specht in Aktion

💚 Meister Biber und Biberspuren

💚 Schwäne beim Brüten

💚 die Donau

💚 eine Balancierbrücke über den Fluss

💚 eine Brücke, von der man wunderbar Stöckchen in den Bach werfen konnte, um sie auf der anderen Seite wieder zu entdecken

💚 Picknick am See

💚 Veilchen, Winterlinge, Märzenbecher, Blausternchen und Bärlauch um Frühling

 

🌞 Die Lichtung erreicht ihr, wenn ihr etwa auf Höhe des Informationsschildes "Franz-Willbold-See" links die Trampelpfade entlang geht.

⚠️ Bitte geht behutsam mit der Natur um. Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet und es leben dort auch viele Tiere.

 

🥙 Nehmt euch ein keines Picknick und eine Decke mit und sucht euch ein schönes Plätzchen um dieses wunderbaren Ort zu genießen.

 

🐟 Leider hat das Fischerheim des Fischereivereins Elchingen coronabedingt gerade geschlossen, Es gibt aber immer wieder Verkaufsaktionen z.B. von leckerer Räucherforelle und frisch gegrilltem Steckerlfisch. Infos erhaltet ihr über die Homepage des Fischereivereins.

🍦Im Anschluss gönnen wir uns oftmals noch ein leckeres Eis im Crema Gelato in Langenau.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.