Adresse: Hopfengarten 3, 88416 Ochsenhausen

Parkplätze: kostenfreie Parkplätze direkt an der Straße

Besonderheiten: kinderwagengeeignet, Treppen zum Wasserspielplatz sind zu bewältigen

Ausstattung: evtl. Badesachen bzw. Kleidung zum Wechseln für den Wasserspielplatz

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 40 Minuten

Spaziergang entlang des Krummbachs zum Erlebnispfad und wieder zurück:

Ein wunderschöner Weg entlang des Krummbachs, wo die Kinder ihre Schiffchen fahren lassen oder sich abkühlen können.

Ursprünglich wurde der Krummbach für die Wasserversorgung des Klosters angelegt,

Ein kleiner Wasserspielplatz liegt ebenfalls auf dem Weg, der  über einige Stufen zu erreichen ist.

Beim Pavillon rechts abgebogen, kommt man zum Erlebniswald, den die Auszubildenden der Firma Liebherr angelegt haben. Ein Weidenlabyrinth, einen Bogenschießstand, ein kleiner See, eine Aussichtshochstand, ein Barfussweg und vieles mehr gibt es hier zu entdecken. Ein wirklich toll umgesetztes Projekt. Leider ist der Erlebnispfad schon etwas in die Jahre gekommen. Uns hat er dennoch gut gefallen.

Der Weg ist für einen geländetauglichen Kinderwagen geeignet (Waldboden), lediglich die Stufen zum Wasserspielplatz sind zu überwinden.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.