Adresse: Neues Kloster 1, 88427 Bad Schussenried

Parkplätze: kostenfreier Besucherparkplatz an der Biberacher Straße

Besonderheiten: barrierefreier Zugang (an der Kasse zu erfragen), Aufzug im Gebäude, keine Klimatisierung

Ausstattung: Kamera für tolle und einzigartige Bilder

Dauer: Beide Ausstellungen dauern bis zum 6. März 2022

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 45 Minuten

Genau das Richtige für Regentage sind die Ausstellungen im Kloster Schussenried. Im Moment werden dort zwei tolle Ausstellungen gezeigt.

Im Erdgeschoss befindet sich die Lego-Ausstellung. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ganze Städte sind dort aus Lego nachgebaut. Es gibt eine Märchenburg, wo Märchenszenen dargestellt sind. Stadtlandschaften, Comic-Figuren und die fantastische Welt der LEGO Star Wars TM stehen im Fokus der Ausstellung „Faszination Lego“.

Schade ist, dass die Modelle für kleine Kinder nicht auf Augenhöhe aufgebaut sind. Auf dem Arm von Mama oder Papa können die Kleinen die Modelle aber trotzdem bestaunen.

Im zweiten Stock ist dann in der Tricuture 3D-Ausstellung die ganze Familie gefordert. Hier könnt ihr tolle und außergewöhnliche Fotos fürs Familienalbum schießen. Habt ihr schon einmal zusammen mit zwei Mammuts posiert oder mit einem Ritter gekämpft? Seid Teil der 3D-Gemälde.

Direkt auf der anderen Straßenseite des Besucherparkplatzes (Biberacher Straße) befindet sich ein wunderschöner Spielplatz, der für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat. Es gibt einen Kleinkinderbereich, eine tolle Spielburg mit Rutsche, viele Klettermöglichkeiten und eine Nestschaukel.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Rapp Wolfgang
Vor 5 Monate

Hallo
Was kostet der Eintritt in Faszination Lego, und kann man da was kaufen.