Adresse:  K6747, 72539 Pfronstetten, Lehrtal an der Aichelauer Brücke zwischen Aichstetten und Aichelau (Anfahrtsbeschilderung ab Pfronstetten)

Parken: Wanderparkplatz am PhänoPfad

Besonderheiten: kinderwagengeeignet

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 45 Minuten

Passend zu unseren besten Wünschen für ein phänomenales Jahr 2022 möchten wir euch heute den PhänoPfad in Pfronstetten vorstellen.

Schon Konfuzius sagte einst:

 "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.

Phäno steht für Phänomen, und ihr werdet überrascht sein, welche unerwarteten Dinge euch zum Wundern und Staunen bringen werden. Überall ist mitmachen angesagt, sei es beim "Strammen Max", am "Wackel Dackel", dem "Gefangenen Echo" oder dem "Raum der Stille" - überall ist mitmachen angesagt.

 

Hier erwarten euch

💚 14 phänomenale Stationen zu verschiedenen Wald- Natur- und Sinnesphänomenen

💚 Tolle Mitmachstationen

💚 Schautafeln mit Anleitungen und Erklärungen

 

👨‍👩‍👧‍👦 Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie oder einen Ausflug im Freundeskreis

 

🧸Der Weg ist kinderwagengeeignet

⏱ Wir haben für den ca. 800 m langen Weg ca. 1 1/4 Stunden benötigt (Hinweg ca. 50 Minuten/Rückweg ca. 15 Minuten)

🚸 Länge ca. 800 m, letzte Station ist der "Raum der Stille".

 

⚠️ Im Moment ist der Phänopfad witterungsbedingt eigentlich geschlossen, er ist aber trotzdem begehbar, auf eigene Gefahr.

📝 Der PhänoPfad ist in der Regeln von Ende April bis Ende Oktober zugänglich, dann gibt es auch die Broschüre am Pfadeingang gegen eine kleine Gebühr.

 

🚩K6747, 72539 Pfronstetten, Lehrtal an der Aichelauer Brücke zwischen Aichstetten und Aichelau

🚗 Anfahrtsbeschilderung ab Pfronstetten

🅿️ Wanderparkplatz am Phänopfad

 

🍪☕  Der Spaziergang lässt sich wunderbar mit einem kleinen Picknick verbinden. Bei Station 1, die leider im Moment außer Betrieb ist, könnt ihr, bei guter Sonneneinstrahlung, ein kleines   Feuerexperiment machen. Gelingt euch diesesmit dessen hilfe man ein Lagerfeuer für Stockbrot oder Würstchen erzeugen kann. Zudem sind Sitzbänke und Tische am Wanderparkplatz vorhanden.

💡 Verbinden könnt ihr den PhänoPfad zum Beispiel mit der Wimsener Höhle, der Lorettohof oder dem tollen Mehrgenerationenspielplatz Dobel-SpATZ in Zwiefalten. Den Lorettohof und den Mehrgenerationenspielplatz findet ihr in seperaten Posts.

Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.