Adresse: Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15, 88471 Laupheim

Parkplätze: entgeldpflichtige Parkplätze z.B. an der Bronner Straße und am Schloss

Besonderheiten: kinderwagengeeignet

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 25 MInuten

Der Laupheimer Schlosspark mit seinen kleinen Seen, dem Bachlauf und altem Baumbestand ist ein wunderbarer Ort. Der Weg ist kinderwagengeeignet und barrierefrei. Zu hören und zu sehen gab es Quakkonzert, Karpfen, viele Enten und auch die Krähen waren nicht zu überhören.

Es gibt zwei Spielplätze mit Sitzgelegenheiten: einer am Parkplatz an der Bronner Straße und ein großer auf der Hochebene hinter dem Schlossgarten im Ringelhauser Park.

Der Spielplatz "Schlossgarten" befindet sich direkt am Parkplatz an der Bronner Straße. Mit seinen Kletterseilen, einem Kletternetz, einem Steuerrad, einem Kiesbett und einigen Sitzmöglichkeiten ist dieser Spielplatz eher für größere Kinder geeignet.

Auf der Hochebene hinter dem Schlossgarten befindet sich der tolle und vielseitige Spielplatz "Ringelhauser Park". Er hat für kleine und große Kinder etwas zu bieten: ein großes Kletternetz, zwei normale Schaukeln, eine Nestschaukel, eine Drehscheibe, eine Drehschaukel, mehrere Einzelwippen, eine große Spielburg mit vielen Klettermöglichkeiten, eine Kleinkindspielburg, Rutschen und viele Sitzmöglichkeiten 

Im Innenhof des Schlosses erwartet die Besucher ein nettes Café und ein schöner Brunnen. In den Sommermonaten ist der Rosengarten zu bewundern.

Danach ging es weiter durch das Schlosstor hinunter zur Kronen Brauerei. Auf dem Brauereidach sind kleine Babystörche zu bewundern. 

Im Eiscafe Petrini gönnen wir uns oft noch ein leckeres Eis, bevor es wieder zurück zu unserem Auto geht.

Wir parken meist auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz an der Bronner Straße. Man kann aber auch direkt am Schloss sein Auto abstellen.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.