Adresse: Gernweg 5, 87459 Pfronten

Parkplätze: Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Eingang

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: 1,5 Stunden

Tropische 25 Grad erwarten euch in der Schmetterling-Erlebniswelt in Pfronten - ideal für einen Schlechtwettertag im Allgäu. Aber auch ein Ausflug an einem Sonnentag lohnt sich, denn dann sind die Schmetterlinge aktiver.

Das kleine aber feine Schmetterlingshaus beherbergt

🦋 Unzählige Schmetterlinge

🐢 Schildkröten

🦎 Echsen

🦜 Papageie

🐠 Fische

Mit etwas Glück kann man die Schmetterlinge schlüpfen sehen.

Dabei stehen die netten MitarbeiterInnen immer bereit, erklären viel und ermöglichen auch hautnahe Erfahrungen mit den Tieren.

Wir durften sogar die Schildkröte und den Leguan streicheln.

Ein magische Erlebnis war es auch, wenn die Schmetterlinge auf einem landeten oder auf der Hand saßen.

Die nette Mitarbeiterin erzählte uns viele interessante Informationen über die Schmetterlinge. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Seide der Schmetterlinge die stärkste Naturfaser ist? An manchen Kokons konnte man auch den Seidefaden entdecken.

 

☕️ Im Cafébereich gibt es viele gemütliche Sitzeckenist und der selbstgebackene Kuchen ist sehr lecker

🛍 Ein kleines Souvenir für zu Hause findet man im Shop 

 

🧥 Eure Jacken könnt ihr im Eingangsbereich aufhängen. Zieht euch auf keinen Fall zu warm an, im Schmetterlingshaus ist es sehr warm.

 

🧸Wickelmöglichkeit im Shop vorhanden

🤱 Alles ist barriere- und kinderwagentauglich. Da die Gänge teilweise aber sehr eng sind, ist eine Trage empfehlenswert

🚻 WC vor Ort

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.