Tiergarten Ulm

Adresse: Friedrichsau 40, 89073 Ulm

Parkmöglichkeiten: kostenlose Parkplätze direkt vor dem Tiergarten an den Donauhallen (bei Messen entgeldpflichtig)

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 30 Minuten

Gleich zu Beginn des Tiergartens erwartet die Besucher ein 18 m langer begehbarer "Donautunnel" mit vielen heimischen Fischen.
 
Danach eröffnet sich das Aquarium mit vielen kleinen Aquarien. Zu sehen sind viele unterschiedliche Fische, Meeresbewohner und tropische Korallenriffe. Sogar Seeigel sind ins Aquarium eingezogen. In den Terrarien beobachteten wir z.B. Schlangen, Spinnen, Echsen und Mäuse. Wir hatten das Glück, dass wir der Tierpflegerin bei der Fütterung einer Echse zusehen durften.
 
Weiter ging es mit dem Außenrundgang, wo wir Erdmännchen und Schildkröten sehen konnten. Mama Pfau mit ihren kleinen Pfauenküken begleitete uns ein Stück des Wegs. Auch das Känguru konnten wir entdecken. Das Minischwein ließ sich von uns genüsslich mit Bürsten massieren, bevor wir noch die Ziegen und die Pferde am Zaun streichelten und fütterten.
 
Der Imbissbereich wurde komplett umgebaut. Er ist nun wesentlich größer und auf dem Vorplatz wurden viele Sitzgelegenheiten geschaffen. Kleine Snacks, Eis und Getränke gibt es dort zu kaufen.
 
Auf dem kleinen Spielplatz mit Arche Noah können die Kinder rutschen, wippen, Sandburgen bauen und am Zaun Rätsel lösen.
 
Anschließend ging es im Innenbereich des Tiergartens weiter. Die Wellensittiche begrüßten uns mit ihrem Gezwitscher. Auch die Affen konnten wir weit oben in ihren Gehegen wahrnehmen. Der Alligator, der gerade baden ging, war für die Kinder der Höhepunkt des Rundgangs.
 
Coronabedingt müssen Tickets im Vorfeld über die Website gebucht werden. Das Futter für die Ziegen und Ponys kann im Tiergarten gekauft werden. Es gibt einen seperaten Wickelraum im Aquariumsbereich.
 
Wer möchte, kann im Anschluss an den Tiergartenbesuch noch einen Spaziergang durch die Friedrichsau machen. Die Friedrichsau mit ihren vielen Möglichkeiten findet ihr in einem seperaten Post.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.