Adresse: Zu den Weiher, 88471 Laupheim-Bihlafingen

Parkplatz: kostenlose Parkplätze am Waldspielpatz (gegenüber der Tennisplätze)

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 20 Minuten

𝗕𝗜𝗛𝗟𝗔𝗙𝗜𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗪𝗘𝗜𝗛𝗘𝗥 𝗜 𝗟𝗔𝗨𝗣𝗛𝗘𝗜𝗠-𝗕𝗜𝗛𝗔𝗟𝗙𝗜𝗡𝗚𝗘𝗡

[88471 Laupheim-Bihlafingen]

 

Was gibt es besseres wie einen schönen Waldspaziergang mit einem Spielplatzbesuch verbinden zu können?

Gestartet sind wir am Parkplatz beim Waldspielplatz im Teilort Bihlafingen bei Laupheim und sind dem Weg "Zu den Weihern" entlang der Schrebergärten gefolgt.

Nach 5 Gehminuten erreichten wir den Eingang zum Wald.

Gerade im Herbst lohnt sich ein Blick nach oben. Es ist wunderbar die großen Bäume mit ihren bunt gefärbten Blätter anzuschauen und der leichte Wind, der durch den Wald zog, ließ  die Blätter wie Regen von den Bäumen fallen - herrlich.

Im Wald verläuft der Weg parallel zum Kaltbach, der auch die zwei Weiher, das Ziel unserer Spaziergangs, verbindet.

Wir kamen an zwei kleinen Marien-Andachtsstellen vorbei, die zum kurzen Innehalten einluden.

Nach ungefähr einer halben Stunde ging es rechts zum ersten Weiher ab. Mitten im Weiher liegt eine kleine bewaldete Insel.

Am Forsthaus genossen wir den Nachmittag bei einem kleinen Picknick. Dabei sahen wir einen Biber ins Wasser springen und entdeckten den ein oder anderen Fisch im Wasser.

Wer Glück hat kann auch noch mehr Wildtiere beobachten, denn die Waldtiere haben gelebt mit dem menschlichen Lärm zu leben. 

Wer möchte kann auch noch die Spatzier- und Abenteuerwege im Wald oder den nächsten Weiher erkunden. Der zweite Weiher ist allerdings nicht mehr so gut zugänglich.

Danach ging es für uns wieder zurück zum Parkplatz, um auf dem dortigen Waldspielplatz den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Der Waldspielplatz ist unserer Meinung nach einer der schönsten Spielplätze in der Region. Er bietet jede Menge Platz zum Toben und Spielen. Dabei ist für alle Altersklasse etwas dabei. In einem seperaten Post habe ich euch mehr Details zum Waldspielplatz abgespeichert.

 

⏱️ Gehdauer: ca. 35 Gehminuten (einfach)

⛰️ Höhenmeter: ca 17 hm (gefühlt ebenerdig)

🚶‍♀️Länge: 1,1 km bis zum ersten Weiher

🚲🛴 Geeignet für Kinderwagen, Laufräder, Roller und Fahrräder

 

🅿️ Kostenfreier Parkplatz am Waldspielplatz oder noch etwas weiter am Eingang zum Wald

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.