Adresse: Georg-Zimmerer-Straße, 8, 72488 Sigmaringen

Parkmöglichkeiten: z.B. an der Stadthalle oder am Restaurant "Bootshaus"

Besonderheiten: bedingt kinderwagengeeignet (es führen Stufen zur Hängebrücke hinauf, wir haben den Kinderwagen getragen)

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 1 Stunde

Seid ihr auch im Wichtelfieber? 

 

Bei uns war während des Advents der kleine Wichtel Tomte eingezogen und so war der Wichtelweg in Sigmaringen genau  der richtige Zwischenstopp auf dem Rückweg vom Bodensee nach Ehingen.

 

Der winterliche Wichtelweg ist eine schöne Idee für einen winterlichen Spaziergang in Sigmaringen. Den Blick auf das Hohenzollernschloss Sigmaringen, denman den auf dem Weg hat, ist beeindruckend. Der Rundweg führt an der Donau entlang,. Highlight war auch die tolle Hängebrücke, die man überqueren musste und der tolle Spielplatz am Restaurant "Bootshaus".

 

Euch erwarten

💚 12 Stationen mit Geschichten, Liedern und weihnachtlichen Bastelideen

💚 Wichtelquiz mit kleiner Überraschung zum Abholen

💚 Ein toller Spielplatz und Schaukeln entlang des Wegs

 

🚸 Altersempfehlung: ab 6 Jahren

📱Wichtig ist ein internetfähiges und geladenen Handy dabei zu haben, da die Geschichten und Bastelideen per QR-Code lesbar sind.

 📝 Das Quiz erhaltet ihr direkt bei der Touristen-Information oder könnt es hier downloaden.

 

🧸Weg eingeschränkt kinderwagengeeignet (Stufen führen zur Hängebrücke hinauf, wir haben den Kinderwagen getragen) 

🚶‍♀️Es handelt sich um einen Rundweg, d.h. der Einstieg in den Wichtelweg ist überall möglich

⏱ Gehzeit ca. 1 Stunde

 

📆 Bis zum 11. Januar 2022

🏆Mit dem vollständigen ausgefüllten Quiz bekommt ihr bis zum 11. Januar bei Andys Früchten (Fürst-Wilhelm-Straße 26) eine kleine Überraschung. 

 

🚩 An der Hängebrücke, Georg-Zimmerer-Straße, 8, 72488 Sigmaringen

🅿️ z.B. an der Stadthalle, wir haben vor dem Boothaus am Spielplatz geparkt.

🪜Wir sind am Restaurant "Bootshaus" gestartet, so können sich die Kinder am Ende des Wegs noch auf dem tollen Spielplatz neben dem Restaurant vergnügen

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.