Adresse: Hannah-Arendt-Weg , 89034 Blaustein

Parkplatz: Kostenloses Parken auf dem Parkplatz vor dem Jahnsportplatz

Wegbeschreibung: Ihr lauft vom Parkplatz Richtung Pizzeria und biegt nach dieser links ab, dann kommt ihr direkt zum Spieplatz

Was für ein wunderbarer Ort:

🌳 Schattenspendede Bäume

🌸  Idylle pur, wenn alles grünt und blüht.

🍎 Im Spätsommer Zwetschgen und Äpfel ernten vom den Bäumen ernten

👧 Rutschen unterm Apfelbaum. 

 

Streuobstwiesen bei der Stadtplanung zu erhalten geht! Ein Beispiel dafür gibt es in Blaustein.

 

 

Und nicht nur Katze und Rabe spieleln hier fangen, auch Kinder könne hier jede Menge Spaß haben: 

💚 Rutsche

💚 Sandkasten

💚 Balancierbalken

💚 Sitzbank unter den Apfelbaum

💚 Kletternetz

💚 Nestschaukel

 

🧸 Altersempfehlung: ab 4 Jahren

👶 Auch für Kleinkinder gibt es einen großen Sandkasten und eine Nestschaukel. Die Schaukel ist aber so hoch aufgehängt, dass kleine Kinder nur mit Hilfe hochkommen.

 

✅️ Der Spielplatz liegt verkehrsberuhigt, an ihn grenzen nur Gehwege, der Sportplatz und Häuser

 

⛔️ Eine direkte Zufahrt zum Spielplatz ist nicht möglich

🅿️ Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz am Jahnsportplatz

🚶‍♀️ Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter bis zum Rabenspielplatz

 

🐝 Im Sommer ist etwas Vorsicht geboten, weil natürlich auch die Wespen die süßen Früchte lieben. Bei unserem Besuch hatten wir aber keine Probleme damit. Barfußlaufen ist dann aber nicht ratsam. Der Rasen war gemäht und wir hatten fad Gefühl, dass auch das Fallobst regelmäßig entfernt wird.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.