Adresse: Treffpunkt am Parkplatz an der Karbrücke (Ortseingang Ortsteil Brunnen)

Parkmöglichkeiten: kostenlose Parkplätze am Parkplatz an der Karbrücke

Fahrtzeit von 89584 Ehingen: ca. 2 Stunden

KUTSCHFAHRT MIT WILDTIERFÜTTERUNG | SCHWANGAU-BRUNNEN [87645 Schwangau]

 

Das verschneite Schwangau zeigt sich am Tag unserer Pferdekutschfahrt wunderschön verschneit. Über schneebedeckte Wiesen, vorbei am winterlichen Forggensee und mit einem atemberaubenden Blick auf das Schloss Neuschwanstein ziehen uns die Pferde bis zum Platz der Wildfütterung.

 

Dicke Decken an Bord der Kutsche sorgen für wohlige Wärme. Das zusätzliche Läuten der Glocken am Geschirr der Pferde lässt unsere Kleine sogar während der Kutschfahrt einschlafen.

 

Noch nie habe ich so viele Hirsch auf einmal gesehen. Über 150 Hirsche erscheinen zur Wildfütterung in der Winterzeit. Ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis.

Der Jäger erklärt uns viele Einzelheiten und interessante Informationen über die Rudel, die sich dort immer einfinden. Dabei handelt es sich nicht um ein eingezäuntes Areal, sondern die Tiere leben frei und erscheinen jeden Tag pünktlich zur Fütterungszeit.

 

🗓 25. Dezember bis Anfang März, täglich um 14:00 Uhr

⏱️ Dauer ca. 2 Stunden 

 

📍 Treffpunkt am Parkplatz an der Karbrücke (Ortseingang Ortsteil Brunnen)

🚻 Toilettenkabine am Parkplatz

 

🐕 Hunde sind nicht erlaubt

⚠️ Es gilt die 2G

 

☕️ Nehmt auf die Fahrt warme Getränke mit.

 

🎫 Informationen zu den Anbietern für die Kutschfahrt und für Spaziergänger findet ihr auf dem letzten Foto. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

🪙 Coronabedingt kostet eine Kutschfahrt gerade 100 Euro, und es darf nur eine Familie mitfahren. Oma und Opa, Tante und Onkel dürfen aber auch mit, d.h. teilt man den Betrag durch die Personen, relativiert sich der Preis wieder. Der Spaziergang zur Wildfütterung ist gratis. Über eine Geldspende freut sich der Jäger.

 

🍟🍗 Verbinden könnt ihr euren Besuch mit einem zünftig, guten Essen im @schlossbrauhaus_schwangau

Das Schlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und der Forggensee befinden sich ganz in der Nähe.  

🛷 Schlittenfahren könnt ihr z.B. am Buchenberg (für geübte Schlittenfahrer bzw. Kinder in Begleitung eines Erwachsenen) oder am Tegelberg.

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.