𝗥É𝗦𝗘𝗥𝗩𝗘 𝗔𝗙𝗥𝗜𝗖𝗔𝗜𝗡𝗘 

[19 Ham. du Lac D6009, 11130 Sigean, Frankreich]

 

Auge in Auge mit

🦁 Löwen

🐻 Bären

🦓 Zebras

🦒 Giraffen

🦏 Nashörner

🦬 Büffeln

und vielen anderen beeindruckenden Tieren.

 

"Achtung Lebensgefahr!" warnen uns die Schilder am Eingang des Geländes des Parks und schon tauchen wir ein ins Reich der Wildtiere. 

Mitten auf der Fahrbahn läuft uns ein Bär entgegen, ein Rudel Löwen döst am Wegrand, Herr Strauß stolziert über die Straße und schaut neugierig in unser Auto, während die Zebraherde an uns vorbeigallopiert. Ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis. Safari in Frankreich 

 

Der 300 Hektar große Safaripark Réserve Africaine, bei dem ihr mehr als 3.800 Tiere sehen könnt,  besteht aus zwei Teilen

- einem befahrbaren Teil

- und einem Teil, den man zu Fuß entdecken kann.

Für die Erkundung per Auto haben wir ca. 1 h benötigt und zu Fuß dann nochmals gute 3 Stunden im Park verbracht. Ideal für einen Tagesauflug.

Dieses Erlebnis solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr Urlaub im Süden Frankreichs macht.

 

❤️ Sonstige Highlights

Giraffenfütterung (Fütterungszeiten sind an den Gehegen angegeben)

Flamingos und Pelikane am See

Tropenhaus mit Krokodilen und Echsen

Riesige Vogelvoliere

Aussichtsplattform mit Blick auf die Savanne

Streichelzoo mit Ziegen

 

🔎 Eine Faltkarte mit Parkübersicht erhält man am Eingang. 

🚗 Wir haben mit einer Rundfahrt durch den Park begonnen, haben dann den Park zu Fuß erkundet und sind dann zum Schluß noch einmal durch das Areal der Löwen gefahren.

🚶‍♀️Der begehbare Zooteil ist kinderwagengeeignet

 

🅿️ Kostenfreier Parkplatz vor dem begehbaren Zoogelände

🥙 Picknicktische und Picknickmöglichkeiten auf den Grünflächen um den Parkplatz. Mehrere Snackbars, jedoch nicht gerade günstig.

 

🪙 Eintritt: 32 Euro pro Erwachsener, Kinder 4 - 14 Jahre: 23 € (Tickets auch online buchbar)

⚠️ Der Eintrittspreis ist nicht gerade billig. Das Erlebnis, die Tiere und die fantastische Umgebung sind diesen Preis aber wert.

 

ℹ️ @reserveafricainedesigean

 

 

#reserveafricaine #reserveafricainedeaigean #sigean #capdagde #france #visitfrance #Frankreich #Südfrankreich #frankreichmitkindern #unterwegsmitkindern #ausflugtippsmitkinderk #urlaubmitkindern #safari