Stubaital - Österreich

Oh du schönes Stubaital....

Das Stubaital ist einer meiner Seelenorte. Schon als Kind habe ich dort zahlreiche Urlaube verbracht - so verbinde ich wunderbare Kindheitserinnerungen mit diesem schönen Tag. Ins Stubaital zu fahren ist immer auch ein wenig wie heimkommen.

 

Das Stubaital bietet für Familien unglaublich viele Möglichkeiten - tolle Spielplätze, wunderschöne Familienwanderungen und atemberaubende Orte.

 

Nun habe wir auch noch ein ganz wunderbares Familienhotel gefunden - das Hotel Kindl. Ein Hotel, in dem für Familien keine Wünsche offen lassen. Gastfreundlichkeit, moderne und gemütliche Familienzimmer, einen unglaublichen Bade- und Wellnessbereich, Kinderbetreuung mit tollen Angeboten und Vollpension auf familisch.

Wir haben 4 Tage im Hotel Kindl verbracht - und gleich fürs nächste Jahr gebucht. Wir sind unglaublich begeistert von diesem Hotel und waren rundum zufrieden.

Hier findet ihr noch mehr Informationen zum Hotel Kindl.

Das Stubaital bietet viele familienfreundliche Orte und Wanderungen. In einer Übersicht habe ich euch einige Möglichkeiten im und um das Stubaital - auch für Regentage - zusammengefasst. Diese findet ihr hier.

 

Während unseres Aufenthalts, Anfang Oktober, sind wir mit der Gondel auf den schon verschneiten Gletscher gefahren, haben eine kleine Wanderung zum Grawa-Wasserfall gemacht, sind den Baumhausweg gelaufen und haben den tollen Spielplatz "Klaus Äuele" besucht. 

Grawa Wasserfall

Kein Stubaiurlaub ohne einmal am Grawa-Wasserfall gewesen zu sein. Ein magischer Ort, ein Ort um Ruhe zu finden, ein Ort um Durchzuatmen (was sogar noch gesundheitsfördernd ist). Verbinden tun wir den Grawa Wasserfall immer mit der Grawa-Alm, die nur ca. 15 Gehminuten vom Wasserfall entfernt ist. Die Aussicht von dort auf den Wasserfall ist gigantisch, es gibt einen kleinen Spielplatz für die Kids, die Stube ist sehr gemütlich und das Essen (vor allem der Kaiserschmarrn und der Strudel) einfach nur hervorragend. 

Die Wanderwege zum Grawa Wasserfall sind größtenteils kinderwagentauglich.

Mehr Informationen zum Grawa Wasserfall mit seinen Wandermöglichkeiten findet ihr hier.

Baumhausweg

Schöner, kinderwagengeeigneter Erlebnisweg, auf den Spuren des Wichtels Baldin und seinen Baumhaus-Wohnungen mit schönen Einkehr- und Spielmöglichkeiten

Mehr Infos zum Baumhausweg findet ihr hier.

Kid's Park Klaus Äuele

Toller und vielseitiger Spielplatz mit See

Mehr Infos zum Kid's Park Klaus Äuele findet ihr hier

King Serli's Erlebnispfad, Mieders

Toller, vielseitiger Erlebnisweg mit 8 Stationen. Wenn ihr alle Stanzen auf dem Entdeckerpass abzeichnet erhaltet ihr eine nette Überraschung an der Kasse an der Talstation. Highlights auf dem Weg waren unter anderem die Regenwurm-Rutsche, das Wassererlebnis im Serlispark und der fantastische Apfelstrudel auf der Ochsenhütte.

Mehr Infos über den schönen Erlebnispark findet ihr hier.

Swarovski Kistallwelten, Wattens

Nur eine halbe Stunde Autofahrt von Stubaital entfernt befindet sich die Kristallwelten der bekannten Modeschmuckmarke Swarovski. Ein wirklich tolles, glitzerndes und magisches Erlebnis für die ganze Familie. Im Inneren des großen Riesen gibt es 18 Wunderkammern zu entdecken, die einen in eine andere Welt entführen. Natürlich darf der Souvenirshop auch nicht fehlen. Im Außengelände gibt es viele neue Attraktionen für Kinder.

Ihr wollt mehr erfahren, dann klickt hier.

Serlespark, Mieders

Direkt an der Bergstation der Serlesbahnen gibt es einen tollen Wasserspielplatz. Dazu hat man von der Aussichtplattform den, wie ich finde, schönsten Blick über die Stubaier Berge und hinüber nach Innsbruck mit seinem beeindruckenden Karwendelgebirge im Hintergrund.

Mehr Informationen über den Serlespark erfahrt ihr hier.

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.