Ausgangspunkt: Parkplatz am Nordic Walking Park/Waldkindergarten, 89584 Ehingen

Parkplätze: kostenfrei

Dauer: ca. 1/2 Stunden

Länge: 800 m

Auf dem 800 Meter langen Pfad mit 12 Stationen können Besucher alles rund um das Thema Bienen erfahren: die Biene als Blütenbestäuber, die Biene als Nutztier, der Superorganismus eines Bienenstaates. Besucher lernen außerdem etwas über die Schwarmintelligenz der Bienen und wie der Honig in unsere Gläser kommt.
 
Der Weg führt an der Reithalle vorbei, wo man auch die Pferde bestaunen kann. Dann geht es weiter, an einem kleinen Flüsschen entlang, super, um sich kurz die Füße abzukühlen. Auf dem Weg hat man eine schöne Aussicht auf die Firma Liebherr, bevor der Rundweg sich am Insektenhotel wieder schließt.
 
Der Pfad führt über Teer- und Wiesenwege. An Regentagen sind Gummistiefel oder festes Schuhwerk angebracht.
 
Es gibt ein Bienenquiz, das über einen QR-Code gestartet werden kann, was bei uns leider nicht funktionierte. Ich habe ein neues Bienenquiz erstellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Bienenquiz
PDF – 201,3 KB 326 Downloads

Impressionen

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.